+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Domainwechsel in gleichem Account

Neu an Board
    Bedankte sich
    19
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Domainwechsel in gleichem Account

Hallo Community-Helfer,

ich habe die Suche schon bemüht und auch verschiedene Suchbegriffe eingegeben, aber leider nichts zu meiner Frage gefunden.

Was ich machen möchte:
    Bei alfahosting läuft eine Joomla Installation auf meinem Account. Jetzt soll eine zweite Domain in den Account dazu kommen. Alle Ausgabedaten sollen dann über den neuen Account gehen. Quasi leite ich die bestehende URL auf die neue URL um.

Also wenn ich das Kontaktformular ausfülle und absende und wenn ich www.neue-domain.de eingebe, dass dann auch immer alles von der neuen Domain kommt.

Die Info vom Alfahosting-Support lauet:
    Die Domains haben alle die gleiche Priorität. Welche Domain im Joomla angezeigt wird liegt nur daran, welche Domain in der configuration.php bzw. in der Datenbank von Joomla angegeben ist. Sie müssten die Domain nach der Übernahme also dort ändern, damit sich alle Links in Joomla auf die gewünschte Domain beziehen.
    Ist das für einen Datenbank und php Laien wie mich durchführbar? Gibt es da eine Anleitung zu?

Vielen Dank für Eure Tips und Einschätzungen!

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

Änderungen in der Datenbank sind über einen kleinen Umweg sehr komfortabel zu bewerkstelligen. Datenbankdump mit PHPMyAdmin erstellen und runterladen, mit Notepad++ die Funktion "suchen - alle ersetzen" nutzen und Datenbankdump wieder importieren.

Die Konfigurationsdatei ist dagegen ja doch recht übersichtlich und auch leicht manuell zu ändern.

hth

albatros
    Geändert von albatros (02.04.2009 um 08:40 Uhr) Grund: Tippfehler
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

+ Antworten

Lesezeichen