Hi,
ich habe auf meiner Seite 2 Templates (untersch. Größe). Wenn jetzt ein Benutzer meine Seite aufruft, habe ich eine index.html vorgeschaltet, die ihn mittels Javascript und Auflösungsbestimmung an ein Template weiterleitet. Das Ganze geht via URL mit dem Zusatzbzw.Code:?template=template1. (Das Problem mit dem Link zur Startseite, der ja dann auch zur index.html führt ist auch noch nicht gelöst. Mehr dazu hier...)Code:?template=template2
Damit das Joomla das erkennt, habe ich das Modul und das Plugin TemplateChooser installiert. Ich habe es auf meiner Seite auch veröffentlicht, jedoch mittels css versteckt (ich denke nicht, dass darin das Problem besteht).
Jetzt ist es so, dass bis zur Startseite alles wunderbar klappt, danach die Seite aber springt. Das Standard-Template ist das kleine Template. Kommt jetzt ein User mit hoher Auflösung kommt er auf die Startseite mit großem Template, klickt er auf einen Menüpunkt kommt er auf die entsprechende Seite mit kleiner Auflösung. Woran liegt das? Muss ich bei der URL noch mehr angeben oder muss ich mit dem Intro-Javascript anders verlinken? Ich habe beim Modul TemplateChooser es so eingestellt, dass das gewählte Template mittles Cookie gespeichert wird, aber daran scheint es auch nicht zu liegen, weil das Problem unabhängig von dieser Einstellung auftritt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Weiß jemand Rat?
Gruß
henne32
P.S. Ich weiß, dass diese Lösung mit den versch. Templates nicht ganz die feine joomlaische Art ist, aber vllt kann mir ja trotzdem wer helfen!

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen