+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Entwicklung eines Newscenters

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard Entwicklung eines Newscenters

Hallo.

Nach etwas längerer Abstinenz melde ich mich zurück und bin bereit, etwas für Joomla zu entwickeln, was vorerst für meine Homepage geplant ist.

Mir schwebt da so etwas wie ein Newscenter vor, wie ich es derzeit schon mit CSS und PHP gelöst habe. Siehe http://www.styria-mobile.at/home/index.php

Da ich nun das ganze automatisieren möchte, würde ich gerne wissen, wie ich das am besten machen kann. Modul - Komponente

Folgende Vorgabe:
    Wenn ich eine News veröffentliche, soll diese immer an der ersten oberen linken Position erscheinen. Das ganze soll dann ganz einfach in der Joomla-Administration per
    Beitrag einreichen verwaltet werden.

Wissen und Erfahrung habe ich. (PHP, CSS, HTML, JS) Es würde mein erstes eigenes Projekt für Joomla werden (abgesehen von der Templateentwicklung).

Fragen - Ist das möglich (denke schon oder )
    Wie kann man das am besten realisieren: Komponente, Modul, Plugin

Ich habe mich schon ein wenig in dieses Thema eingearbeitet. http://openbook.galileocomputing.de/..._modul_003.htm

Michael

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

wahrscheinlich wäre es einfacher, vorhandene newsmodule wie display news entsprechend umzubauen. es gibt auch welche, die das anzeigen von news mit introtext und 1. bild schon eingebaut haben, da ist es ev. noch einfacher.
    sieht aber nicht schlecht aus, was du dir auf deiner seite eingerichtet hast.
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

3. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Hallo.

Danke für den Tipp. Da ich ja bezweifle, das es so etwas gibt, habe ich nie danach gesucht. Naja, mit Joomla 1.5 bin ich schon seit etwa einem Jahr dabei. Damals gab es ja so gut wie gar keine Module etc..

Danke,
    Michael

+ Antworten

Lesezeichen