+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: zwei Startseiten mit zwei Templates

Verbringt hier viel Zeit Avatar von J!man
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 121 Danksagungen
    in 118 Beiträgen

Standard zwei Startseiten mit zwei Templates

Hallo,

nachdem ich mit der Such-Funktion nicht fündig geworden bin, will ich mein Anliegen hier schildern.

Es geht darum, eine Webseite mit Joomla 1.5.10 zu gestallten, die zwei Gesichte hat .
    Und zwar die erste beinhaltet nur das Login-Modul und erst wenn man sich erfolgreich angemeldet hat kommt er in die zweite Seite.
    Die Schwierigkeit ist, dass ich dafür zwei Templates nehmen will. Ich habe das so gemacht, auf die Startseite(erste Template) habe ich ein Login-Modul stehen, das auf die Startseite der zweiten Template zuweist..........das geht aber nicht, nach dem Login bleibe ich auf die erste Seite..

Hat jemand eine Idee?

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

du könntest ein zusätzliches Joomla in nem Unterordner oder so installieren...Aber ich würds nicht so kompliziert machen...

http://extensions.joomla.org/extensi...g/5465/details

Mit dieser Erweiterung kannst du für jeden Menüpunkt ein anderes CSS laden..damit müsste dein Problem zu lösen sein!

3. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    9
    Erhielt 121 Danksagungen
    in 118 Beiträgen

Standard

Danke erstmal für deine Antwort. Eine zweite Joomla-installation finde ich zuviel für das was ich machen will.
    Der zweite Lösungsansatz hört sich gut an, ich wird es mal testen und sag dir dann Bescheid.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Das kann doch Joomla 1.5.x auch ohne Extension.

Beide Templates installieren. Eines als Standard vereinbaren. Das andere mit "Anwenden" einem oder mehreren Menüpunkten zuweisen.
    Fertig.

Bedankte sich
    9
    Erhielt 121 Danksagungen
    in 118 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von gbuechner Beitrag anzeigen
    Das kann doch Joomla 1.5.x auch ohne Extension.

Beide Templates installieren. Eines als Standard vereinbaren. Das andere mit "Anwenden" einem oder mehreren Menüpunkten zuweisen.
    Fertig.
    Das es so geht, wie du das beschrieben hast, das weiss ich, aber mit einer Login-Modul-Weiterleitung auf ein Menüpunkt, der mit dem zweiten Template geknüpft ist, das geht bei mir nicht.

@infernalshade: Mit dem Modul sieht es ganz gut aus danke!, da ist allerdings ein kleines Problem: wenn man eingeloggt ist, und man will eine Seite zurückgehen(warum auch immer), dann bekommst du das Style von der ersten Seite mit dem Inhalt von der zweiten(du kannst dir vorstellen wie das dann ausschaut), kann man das irgendwie umgehen?

Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

puh is mir ehrlich gesagt neu

Evtl doch mit der Joomla-Eigenen Methode vesuchen! Wenn du ein anderes Login-Modul verwendest wie z.b. das CoreDesign Login-Modul, kannst du angeben wo nach Login hingeleitet werden soll!

Gehört zum Inventar Avatar von ronny7362
    Bedankte sich
    184
    Erhielt 2.077 Danksagungen
    in 1.913 Beiträgen

Standard

beim coredesign module aufpassen, wenn deine seite kommerziell ist brauchst du eine lizens, da highslide verwendet wird

gruss ronny

Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

man braucht das scriptegrator plugin dazu welches highslide beinhaltet das stimmt...es bindet auch die highslide.js ein, aber braucht man trotzdem ne lizenz wenn man highslide nicht verwendet sondern nur einbindet? das coredesign login braucht man ja nicht zwingend mit highslide verwenden!

Gehört zum Inventar Avatar von ronny7362
    Bedankte sich
    184
    Erhielt 2.077 Danksagungen
    in 1.913 Beiträgen

Standard

solange du highslide nicht verwendest, gehe ich mal davon aus das du keine lizenz brauchst
    aber eine ganz interessante frage, ob alleine die installation lizenspflichtig ist

mal sehen was die TOS von highslide sagt

Bedankte sich
    9
    Erhielt 121 Danksagungen
    in 118 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von infernalshade Beitrag anzeigen
    puh is mir ehrlich gesagt neu

Evtl doch mit der Joomla-Eigenen Methode vesuchen! Wenn du ein anderes Login-Modul verwendest wie z.b. das CoreDesign Login-Modul, kannst du angeben wo nach Login hingeleitet werden soll!
    Aber genau das habe ich doch gemacht, wenn ich auf die zweite Seite weitergeleitet bin(wo das Style ganz anders ist) und ich gehe mit dem Browser ein Schritt zurück, dann passiert das was ich dir oben geschildert habe.

@rooney: danke für die Bemerkung, wo du gerade hier bist , kennst du eine Komponente die das Standard login layout type von Joomla ersetzen kann(die bisschen besser aussieht)?

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen