Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei ein CMS für den Webauftritt unserer kleinen Gemeinde (ca. 600 Einwohner) zu suchen. Nach allem was ich bisher gelesen hatte war Joomla! meine erste Wahl. Ich hab Joomla! auch soweit eingerichtet und die Grundfunktionen funktionieren soweit.
Als ich nun etwas tiefer einsteigen wollte musste ich feststellen das in Joomla! wohl zwei für unseren Webauftritt elementaren Funktionen fehlen. Ich hatte gehofft den einzelnen Bereichen unterschiedliche Templates und Benutzer zuordnen zu können.
Der Hintergrund ist der das neben der Gemeinde auch die örtlichen Vereine sich über diesen Webauftritt präsentieren möchten. Allerdings natürlich jeweils in einem eigenen Design. Außerdem sollen die Inhalte auch von den Vereinen selber gepflegt werden. Deshalb müsste es möglich sein einzelnen Benutzern auch nur Änderungsrechte für bestimmte Bereiche der Website zu geben.
Habe ich diese Funktionen bisher nur nicht gefunden oder gibt es in Joomla! diese Möglichkeiten nicht?
Das wäre schade, weil ich mich dann nach einem anderen CMS umsehen müsste. Ich befürchte das wird dann wohl Typo3 werden. Auch wenn mir das, nachdem was ich bisher gesehen habe, bei weitem nicht so gut gefällt.
Gruß
Paul

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen