+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: EasySpamKiller

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 26 Danksagungen
    in 22 Beiträgen

Standard EasySpamKiller

Hallo zusammen,

ich hab den EasySpamKillerHelper und das Plugin für Easybook installiert. Hab nach Anleitung den API-Key eingefügt und auch sonst alles gemacht.

Jetzt kuck ich heute, einen Tag nach der installation, rein und hab 6 Spameinträge im Gästebuch. (Ja, habe Captcha deaktiviert weil ich dachte die Aufgabe wird jetzt vom Plugin übernommen).

Die Spameinträge beinhalten alle so ziemlich das gleiche.
    Jetzt meine Frage:

Kann ich die IP's beim HoneyPotProject eintragen lassen sodass in Zukunft das Problem für mich und andere nicht mehr besteht?

Grüsse

Kommt häufiger vorbei Avatar von neo_fox
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 50 Danksagungen
    in 44 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von ricosta Beitrag anzeigen
    Ja, habe Captcha deaktiviert weil ich dachte die Aufgabe wird jetzt vom Plugin übernommen
    Also ich würde das so nicht sagen. EasySpamKiller ist 'ne tolle Sache aber das ist kein Ersatz für Captcha.

Captcha ist ein Schütz gegen Bots. Ein Bot kann meistens die Bilder nicht lesen.
    Leider gibt es Länder wo 1 EUR vieel Geld ist und für 1 EUR kann man jemanden vor einem Rechner setzen und ihm sagen: trage da und hin bisschen Werbung für mein tolles Produkt (blaue Pillen oder sowas ähnliches). Da das aber jetzt aber ein Mensch ist, auch wenn er nur 1 EUR am Tag verdient, Bildchen kann er wahrscheinlich lesen und dann hilft Captche nicht mehr.
    Es besteht aber eine große Wahrscheinlichkeit dass der jemand schon irgendwo als Spammer aufgefallen ist und jemand hat ihm gemeldet. Und hier kommt EasySpamKiller ins Spiel.

Es ist zwar sehr wahrscheinlich dass EasySpamKiller die Bots auch abfangen kann. Es ist aber meine Meinung nach besser wenn man die SPAMMER erst mal durch eine einfachere und weniger aufwendige Methode versucht abzufangen.

Mit freundlichen Grüßen
    Neo

Neu an Board Avatar von MarryC
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 10 Beiträgen

Standard

und auch sonst alles gemacht
    Hast Du auch mal getestet, ob die Installation und Konfiguration ok ist und es funzt? Am besten mal eine schon gemeldete Spamadresse nehmen und selbst einen Eintrag machen. Der sollte dann abgewiesen werden.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 26 Danksagungen
    in 22 Beiträgen

Standard

Hallo zusammen,

danke erstmal für eure Meinungen / Ratschläge.

@MarryC
    Hab ich gemacht. Das ganze funktioniert korrekt.

@neo_fox
    Habe mittlerweile auch zusätlich wieder Captcha aktiviert.

Die IP-Adressen von denen die Spameinträge gemacht wurden habe ich im HoneyPotProject mal gecheckt. Eine davon ist bekannt und wird beobachtet. Der Rest ist bisher gänzlich unbekannt.

Gruss

+ Antworten

Lesezeichen