+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Buddyliste, Forenbeiträge und eigene Angaben

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Buddyliste, Forenbeiträge und eigene Angaben

Hallo alle miteinander.

Habe mich versucht mit meinen Themen bzw. Problemen hier im Board schlau zu machen aber komme allgemein nicht weiter, vllt falsche Suchbegriffe oder Dummheit

Ich arbeite mit Joomla 1.5 und brauche für meine Seite eine Buddyliste die ich "extern" installiere also ungebunden an CBE die halt die Freunde des Benutzers anzeigt, auf der Startseite, wo man dann mit Klick auf den jeweiligen Freund auf dessen Profil kommt.

Dann würde ich gerne noch ein Modul oder sonstiges mit einbringen das auf der Startseite die letzten 3-5 Forenthemen anzeigt zu denen was geschrieben worden ist.
    Nicht zu verwechseln mit den letzten Beiträgen innerhalb von Joomla sondern FORENTHEMEN

Und das 3. betrifft die eigenen Angaben des Benutzers, entweder bei der Anmeldung oder das der Benutzer die Angaben später im Profil ändert also Größe, Augenfarbe usw.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wo ich was dafür einstellen muss, umschreiben oder installieren kann.

MfG
    Patty

JoomGallery Avatar von Claudia E.
    Bedankte sich
    135
    Erhielt 1.768 Danksagungen
    in 1.678 Beiträgen

Standard

Danke, dass du uns raten lässt, von welchen Erweiterungen du sprichst...

Ich gehe mal davon aus, dass du den CBE für Joomla 1.5 nutzt?
    - Modul Buddylist

- Links zu den Sonderfunktionen

- Um weitere Angaben zu bekommen, musst du mit dem Fieldmanager arbeiten.
    Ich hab das mal für den "alten" CBE beschrieben, sollte gleich geblieben sein.

- Um ein Modul zur Anzeige der letzten Beiträge im Forum zu finden, gehe auf die Entwicklerseite des von dir verwendeten Forums.
    Das lässt sich beim besten Willen nicht erraten.
    Freundliche Grüße von Claudia

Forum, Doku, FAQ, Demo der JoomGallery

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ahjo, ja werd ich mal versuchen soweit, wenns nicht klappt, dann gucken wir mal und dann meld ich mich wieder.
    Danke soweit.

P.S.: Fireboard Forum

Buddyliste läuft super, die Zusätze zu den eigenen Angaben macht nen Freund von mir der mit an der Seite arbeitet, der wusste schon was und wie sagte mir das aber erst nachdem ich hier schon das Thema gepostet hatte (Ich muss mir mal andere Freunde anschaffen )
    Und wegen den letzten Forenbeiträgen schau ich dann mal nach, denke daß das auch nicht ein riesen Problem sein wird wenn man mal nen Ansatz hat. Danke nochmal

+ Antworten

Lesezeichen