+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unterschiedliche Starseiten möglich?

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Unterschiedliche Starseiten möglich?

Wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist für registrierte und unregistrierte User unterschiedliche Startseiten anzuzeigen? Hintergrund ist folgender...

Wenn man unregistriert meine Seite besucht hat man nur das LoginModul und ein paar Infos zur Seite was mölich ist wenn man registriert ist.

Diese Infoseite macht natürlich keinen Sinn mehr wenn man mal eingeloggt ist.

Hatte eigentlich gedacht das wäre relativ einfach, war es aber nicht. Ich hab bei mir aus der Startseite einfach diese Infoseite gemacht und hatte geplant den Link Startseite dann einfach auf unpulished zu stellen, da aber der Link Startseite als Standard bleiben muss ging das nicht....

Wollte mal fragen ob von euch jemand eine Idee hat wie ich das hinbekommen könnte? Soll also so aussehen,

Startseite für unregistrierte (bzw. nicht eingeloggte) User soll nur eine Infoseite sein wo z.b. steht was die Seite alles zu bieten hat.

Startseite für eingeloggte User soll dann die eigentlich Startseite sein wo dann z.B. die neuesten News oder je nachdem was halt eingestellt wir enthalten ist.

OJ*
    OJ* ist offline
    Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    53
    Erhielt 197 Danksagungen
    in 185 Beiträgen

Standard

Schau mal im Modul für Dein login. Dort kannst Du eine Zielseite angeben auf die nach einem login geleitet werden soll.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Das hab ich schon versucht aber dabei kommt auch nicht das raus was ich gern hätte.

Ich kann da zwar einstellen das ich nach dem Login auf einem bestimmten Beitrag oder sonstwo lander aber Link Startseite bleibt ja im Hauptmenü immer noch vorhanden. Und wie schon gesagt Startseite muss ja als Standard eingerichtet bleiben weshalb man ihn ja auch nicht auf unpublished stellen kann.

Ich hätte aber gern das sobald man eingeloggt ist und auf den Link Startseit klickt da nicht die Infoseite erscheint sondern z.B. News.

Gehört zum Inventar Avatar von ronny7362
    Bedankte sich
    184
    Erhielt 2.077 Danksagungen
    in 1.913 Beiträgen

Standard

da musst du mit zwei unterschiedlichen menues arbeiten,eins fuer users und eins fuer gaeste und die anzeige des menues regelst du mit metamod
    denn in diesem module kannst du regeln das es nicht fuer eingeloggte user angezeigt wird

gruss ronny

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hab das Problem gerad für mich lösen können. Also ich hab folgendes gemacht.

Ich den Link Starseite einfach in ein Extra Menü gepackt, das Menü dann einfach nicht aktviert. Somit erscheint der Link Starseite nicht mehr wenn man eingeloggt ist.

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von eirene
    Bedankte sich
    90
    Erhielt 420 Danksagungen
    in 385 Beiträgen

Standard

Ist zwar ein bisschen umständlich, sollte aber das Gewünschte bewirken:
    Erstell ein neues Mneü, in das du alle Links aus dem Hauptmenü außer deinem jetzigen Startseitenlink verschiebst. Den lässt du als Standard.
    Dann wählst du für das Hauptmenü eine Modulposition, die dein Template nicht anzeigt, z.B. user8 oder so. Das neue Menü legst du auf die Position, auf der bisher dein Hauptmenü war. Dort wird also jetzt kein Link mehr zu der Login-Seite angezeigt. Und du kannst als "Startseite" alles verlinken, was du möchtest.

Edith: Zu langsam!
    Ich glaube nicht, dass ein vierblättriges Kleeblatt Glück bringt. Ich hab aber gehört, dass es auch wirkt, wenn man nicht dran glaubt.

Gruß aus Berlin, Irina

+ Antworten

Lesezeichen