-
Auf bestimmte Seite einer Komponente verlinken
Hallo,
ich nutze als Terminkalender den Jcal Pro und dort hab ich verschiedene Kalender-Unterrubriken angelegt. Ich kann zwar im MEnü auf die Jcal Komponente verlinken, allerdings möchte ich dabei nicht auf den ganzen Kalender verlinken, sondern lediglich eine bestimmte Kalender-Unterrubrik anzeigen lassen.
Habs mit Wrapper versucht, klappt nicht, als Typ "Jcal Komponente" gehts auch nicht, da ich dort keine Parameter angeben kann, dass genau eine Kategorie angezeigt wird.
Wichtig ist aber auch, dass das Untermenü, in dem dieser Link aufgerufen wird, erhalten bleibt. Weil wenn ich als Typ "externer Link" einstelle und dann einfach den Link angebe, der beim Aufrufen der Kategorie im Kalender in der Adressleiste steht, dann wird natürlich auch das Untermenü wieder geschlossen.
Knifflige Sache...
Gruß
-
-
scheint wohl nicht möglich zu sein, kann ich das so verstehen?
-
-
Als Link URL die entsprechende Itemid des gewünschten Menüpunkts mit übergeben.
-
-
ahh, wow, da wär ich nie drauf gekommen - danke für den Hinweis, das erleichtert meine Sache ja doch wesentlich 
super!
-
-
Module und Menüs werden über die Itemid gesteuert. Die Itemid ist die id des Menüpunkts
in der Datenbank. So gibt es eine Relation zwischen der Itemid und den jeweiligen Menüid,
die entsprechend bei einer bestimmten Itemid engezeigt werden oder nicht. Die Link URL
Methode sollte prüfen, ob die Itemid im eingegebene Link bereits vorhanden ist, ansonsten
sollte eine neue generiert werden.
Du gibst also den Link an, den du möchtest. Natürlich muss die Komponente über die
Parameter eine solche Anzeige überhaupt zulassen und steuerst Menüverbindungen etc.
über die Itemid. Aber vorsicht: Eine statische Itemid in der Datenbank nimmt im
Rückschluss auch dynamik, da beim Löschen des urprünglichen Menüpunkts die id bzw.
die Itemid nicht mehr gültig ist.
-
-
danke ecomeback für die ausführliche Erklärung dazu!
Das mit der Dynamik der MenüItemID´s ist mir natürlich klar und darauf muss ich auch eine besondere Vorsicht legen.
Danke dafür!
-