+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Shortcut für Artikel

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Shortcut für Artikel

Moin,

ich suche eine Möglichkeit einen Artikel Link zu verkürzen ... wenn ich ein Rundschreiben verschicke, dann gebe ich immer den gigantischen Link mit an ... ich würde den aber gerne kürzen ... etwa so

www.fantasya-pbem.de/cms/artikel=67

wenn ich jetzt einige Dinge weglassen, dann wird nicht mehr das Menü dargestellt

http://www.fantasya-pbem.de/cms/?opt...=article&id=67

wenn ich noch option=com_content weglasse habe ich zwar wieder das Menü ... aber jetzt fehlt alles bis zum "Read More"-Link

http://www.fantasya-pbem.de/cms/?view=article&id=67

beim Entfernen von view=article kommt das gleiche dabei raus

hand, mogel

xbq
    xbq ist offline
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von xbq
    Bedankte sich
    21
    Erhielt 132 Danksagungen
    in 114 Beiträgen

Standard

Vielleicht habe ich das Problem ja garnicht nicht verstanden: in einem Rundschreiben (ich nehme an, in einer eMail oder auch innerhalb eines Joomla Beitrags) schreibst Du einfach einen zum Link passenden Text, markierst diesen, wählst Hyperlink einfügen aus, und zu sehen ist nur der Text, auf den man dann klicken kann, der "lange" Link ist ja dann unsichtbar dahintergelegt....????
    A fool with a tool is still a fool (H.D.Thoreau,1854)
    Unix is user-friendly. It is, however, not idiot-friendly (anonymous)
    Wenn Dir meine Antwort weitergeholfen hat - ich freue mich über einen Klick auf den Danke-Button

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von xbq Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich das Problem ja garnicht nicht verstanden: in einem Rundschreiben (ich nehme an, in einer eMail oder auch innerhalb eines Joomla Beitrags) schreibst Du einfach einen zum Link passenden Text, markierst diesen, wählst Hyperlink einfügen aus, und zu sehen ist nur der Text, auf den man dann klicken kann, der "lange" Link ist ja dann unsichtbar dahintergelegt....????
    nein ... erstmal verschicke ich nie HTML e-Mails - die werden also als Plain-Text versendet ... damit ist auch klar das der Link komplett in der e-Mail zu lesen ist und somit seeeehr lang

außerdem habe ich die Benutzer in einer anderen Datenbank und verlinke im Rundschreiben (seperates System) nur auf Joomla bzw. eben den entsprechenden Artikel ... und genau diesen Link würde ich gerne vernüftig einkürzen

hand, mogel

+ Antworten

Lesezeichen