+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mitgliederliste mit Joomla erstellen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Mitgliederliste mit Joomla erstellen

Hallo Leute,

ich habe heute ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme. Ich erstelle eine Seite für einen Stammtisch. Nun habe ich eine Word Tabelle mit ganz vielen Mitgliedern. Diese würde ich gerne in Joomla anzeigen lassen. Word Tabelle einfach in einen Beitrag kopieren klappt zwar, allerdings kann ich sie dann nicht mehr bearbeiten und außerdem verschiebt mir das ganze mein template, da sie sehr breit ist.

Dann habe ich die kontakte in das kontakt-Modul von Joomla eingegeben. Das klappt auch wunderbar, aber wenn ich mir die Kontakte dann als Kategorieliste anzeigen lasse, habe ich nur die Felder Name, E-Mail, Telefon und Handy. Ich möchte aber auch die Strasse, PLZ sowie benutzerdefinierte Felder in der Übersicht anzeigen lassen. Außerdem muss man die Übersicht aller Mitglieder drucken können. Und jedes Mitglied muss diese Einträge auch über das Frontend editieren dürfen (ein Beitrag wäre also ideal).

Die Kontak Funktion eignet sich außerdem nicht so, weil man dann unten dem Mitglied direkt eine Nachricht zukommen lassen kann. Dies ist aber nicht nötig. Ich brauche einfach nur eine Liste und wenn man auf einen Namen klickt, dann sollen nochmal alle infos schön zusammengefasst kommen.

Gibt es dafür eine Komponente oder ein Modul? Oder sonst eine Idee, wie ich die Word Tabelle sauber in nen Beitrag bekomme??

Für Hilfe wäre ich extrem dankbar.

Wohnt hier Avatar von Myrtus
    Bedankte sich
    289
    Erhielt 731 Danksagungen
    in 649 Beiträgen

Standard

Versuch's mal mit Event Table Edit.

----- Gruß, Myrtus -----
    www.myrtus-communis.de
    -------- Gruß, Myrtus --------
    www.myrtus-communis.de

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ja schade, das ist genau das, was ich suche. Leider funktioniert die Komponente bei mir nicht richtig. Gibts also noch Alternativen?

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.554 Danksagungen
    in 2.356 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von atlantyz Beitrag anzeigen
    Leider funktioniert die Komponente bei mir nicht richtig.
    Kannst Du das noch etwas konkretisieren?
    Versionen, Fehlerbeschreibung, Link?
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Bedankte sich
    289
    Erhielt 731 Danksagungen
    in 649 Beiträgen

Standard

Ich kann mich nur keraM anschließen.
    Gib doch nicht so schnell auf! Wenn dir die Komponente zusagt, musst du sie auch zum Laufen bringen.

----- Gruß, Myrtus -----
    www.myrtus-communis.de
    www.myrtus-communis.de

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Also Version 2.1.1 Beta von Event Table Edit. Joomla Version 1.5.10.

Ich kann die Komponente installieren, Tabellenüberschriften erstellen, aber eingegebene Daten werden nicht gespeichert. Schaue ich in die Datenbank ist sie leer, nachdem ich was eingegeben habe.

Zum Testen habe ich die Komponente auch auf meiner anderen Joomla Installation installiert (betreibe zwei Websiten). Dort geht alles.

Also... Joomla komplett runtergeschmissen, neu installiert, Komponente installiert, ausprobiert... läuft nicht. Berechtigungen sind alle auf 777 gesetzt (ist zwar übertrieben, anders läuft bei mir aber leider gar nix)... nur die Daten werden einfach nicht gespeichert.

Noch zur Info: habe die Tabelle als Administrator angelegt und befüllt.

Langsam gehen mir die Ideen aus, zumal das ja auch unter nem frisch installierten Joomla net läuft. Einstellungen sind meiner Meinung nach die gleichen wie bei meiner anderen Joomla Installation. Sogar die zusätzlich installierten Komponenten sind die gleichen (bis auf Joomfish).

Bedankte sich
    289
    Erhielt 731 Danksagungen
    in 649 Beiträgen

Standard

Vielleicht liegt es am Webspace, dass du da keine ausreichenden Rechte hast. Bei welchen Anbietern hast du denn deine Webseiten?

----- Gruß, Myrtus -----
    www.myrtus-communis.de
    www.myrtus-communis.de

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Bei Strato. Habe dort einen V-Server, kann mir selbst also alle benötigten rechte geben.

Warum funktioniert es dann bei der anderen Joomla Installation, die auf dem gleichen Server liegt?

Bedankte sich
    289
    Erhielt 731 Danksagungen
    in 649 Beiträgen

Standard

Äußerst seltsam. Vergleich doch mal in der Konfiguration von Event Table Edit die Zugriffsberechtigungen. Setze sie mal bei der Seite, wo's nicht geht, probeweise niedriger.

----- Gruß, Myrtus -----
    www.myrtus-communis.de
    www.myrtus-communis.de

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Das ist jetzt wirklich mysteriös...

Ich hab mir jetzt alles nochmal genau angeschaut... Also Datenbankrechte sind bei beiden Versionen gleich...

Die zusätzlich installierten Komponenten beeinflussen Table Edit ja hoffentlich nicht...

Bei dem einen werden die Daten sofort in die Datenbank geschrieben, bei dem anderen tut sich gar nichts...

Zugriffsberechtigungen sind Standard... also All... hab Table edit ja noch nicht konfiguriert, weils nicht ging...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen