Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mich wegen eines Problems registriert. Ich habe die Suche genutzt, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich weiß nichtmal ob ich hier im richtigen Forenbereich bin.
Ich verfüge leider nur über geringe Kenntnisse in Sachen Joomla und lerne täglich, wenn ich damit arbeite, hinzu.
Ich bin dabei, ein kleines Portal aufzubauen, habe ein eigenes Template/ Design erstellt und bin nun dabei, die Menüs anzuordnen.
Beiträge, Kategorien und Bereiche, die nicht benötigt werden, habe ich entweder archiviert (speziell die Beiträge und Dinge, die sich mit Joomla direkt befassen wurden archiviert, damit ich sie immer wieder lesen und als Hilfe nutzen kann).
Unbenötigte Menüs wurden ebenfals entfernt. Soweit so gut, es funktionierte noch alles.
Dabei habe ich mir das Hauptmenü angeschaut, um zu verstehen, wie es funktionieren sollte. Erst Menü erstellen und dann noch ein Modul dazu.
Gesagt getan.
Nun war ich dabei, die Menüs im linken Block neu zu ordnen bzw. neue zu erstellen.
Also habe ich ein neues Modul angelegt, Modultyp mod_mainmenu, Anzeige links, Reihenfolge nach dem Hauptmenü, habe diesem Modul das kürzlich neu erstellte Menü zugeordnet und habe es gespeichert.
Um zu schauen ob es mir nun angezeigt wird, einfach die Url neu geladen. Nun aber kommt eine 404 Meldung und ich verstehe nicht warum bzw. was ich dagegen tun kann, um dieses Problem zu beheben.
Ich habe in einem englischen Forum gelesen, dass man nun einen Beitrag erstellen soll und diesem der Startseite zuordnen soll. Das habe ich getan, 404 Problem besteht weiterhin.
Nun hoffe ich mal, dass hier jemand weiß, wo das Problem liegt und mir weiterhelfen kann.
Vorweg erstmal Danke
Nachtrag:
Konnte nun, nach erneuter Suche im Forum, nach Finden des Topics http://www.joomlaportal.de/geloeste-...04-fehler.html, das Problem lösen. Hab mich Verschleissers Hinweis angenommen... Funzt alles wieder.

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen