Hi,
Ich habe div. Komponenten in Joomla 1.0.15 geschrieben, welche leider nicht mehr mit Joomla 1.5 funktionieren. Wo finde ich eine Referenz der Joomla 1.5-Datenbankbefehle?
watergate
Hi,
Ich habe div. Komponenten in Joomla 1.0.15 geschrieben, welche leider nicht mehr mit Joomla 1.5 funktionieren. Wo finde ich eine Referenz der Joomla 1.5-Datenbankbefehle?
watergate
Die haben sich gar nicht verändert, bis auf das loadObject() welches nun direkt das Objekt
zurückgibt und keine Parametrisierung mehr fordert.
http://docs.joomla.org/JDatabase
Danke, doch gibt es irgendwo auch Beispiele? Ich möchte z.B. wissen, wie ich folgende Zeilen umschreiben muss:
Schon bei dem setQuery-Befehl bringt Joomla 1.5 einen Fehler.PHP-Code:$sql = "SELECT * FROM #__mygallery WHERE cid=1 ORDER BY imgsort;" ;
$database->setQuery($sql) ;
$rows2 = $database->loadObjectList() ;
if ($database->getErrorNum()) echo $sql . "<br>" . $database->getErrorMsg() ;
Ja, weil das Datenbankobjekt nicht existiert. Dafür gibt es doch schließlich den
Legacy Modus. Ansonsten müssen einige Objekte, die global gar nicht existieren,
erst einmal erzeugt werden. Dazu bedient man sich der JFactory.
Heißt konkret, dass es das globale Objekt nicht gibt
und stattdessen überallPHP-Code:global $database;
aufgerufen werden muss.PHP-Code:$database = JFactory::getDBO();
Danke vielmals. Ich werde mich nun mal schlaumachen...
http://theartofjoomla.com/home/7-legacy
Dort sind Anweisungen (Part 1 - Part 3) um von 1.0 oder Legacy in den Native-Modus zu kommen..
Über ein Dange freud sich der Frange - Gelöst..??
Unterstütze Joomla statt: "Haben Sie gestern meinen Jungen aus dem Wasser gezogen?" - "Ja, das ist doch selbstverständlich." - "Und wo ist seine Mütze?"
hi alle hab ein problem mit dem legacy modus.
hatte joomla im legacy laufen, hatte hab dann aber weil ich ein modul installieren wollte den legacy modus abgeschaltet und jetzt kann ich leider garnichts mehr machen weder admin menü geht noch oder sonst irgendwas, was kann ich tun um den legacy modus wieder einzuschalten in welcher php datei find ich das?
danke schon im vorraus
grus jörg
Lesezeichen