+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zur besseren Integration eines Phpbb Forums in joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Frage zur besseren Integration eines Phpbb Forums in joomla

Einen schönen abend,

ich wollte hier mal anfragen ob jemand eine lösung hat, wie ich ein phpbb 3 forum in mein joomla content integrieren kann. Über die Wrapper funktion von Joomla ist mir das irgendwie eine zu unschöne Lösung, da z.b. das Scrollen nicht immer funktioniert.

Es müsste doch eig. möglich sein, die index datei vom forum die auch auf gleichem webhost wie joomla gehostet ist, im joomla content anzeigen zu lassen oder nicht?

zur verständniss, ich weiß über die wrapper funktion bescheid, nein ich will nicht einfach mit einem externen link darauf zugreifen lassen.

Bin für jede Idee dankbar und hoffe soeine finde ich hier ;D
    Vorgestellt hatte ich mir das so ähnlich wie hier z.b. http://forum.joomla.org/
    ich weiß nicht wie das genau gemacht ist, denke aber nicht über die wrapper funktion

Mfg Pozi

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

auf die gefahr hin, das dies als pushing angesehen wird poste ich einfach mal ;D.
    Wie sieht es aus mit dem was ich hier gefunden habe, seht ihr darin vllt eine möglichkeit meines Problems?
    wenn ja, müsste es ja dann eig. reichen, das forum als normalen link anzugeben, weiß nur nich wie joomla sich damit verträgt wenn ich das so machen würde.

Die Lösung ist der umgekehrte Weg: Nicht das Forum in die Homepage einbinden, sondern die Homepage ins Forum. Dazu musst du nichts weiter tun, als den HTML-Code von header/footer der Homepage in die Dateien templates/subSilver/overall_header.tpl bzw. overall_footer.tpl einzufügen. Falls dein header/footer PHP-Code enthält, solltest du diesen in includes/page_header.php bzw. page_tail.php einfügen und per $template->assign_var(...) dem Template zuweisen (siehe Artikel Template-Syntax von phpBB). Direkt ausgeben (z.B. mit echo) solltest du insbesondere in page_header.php nichts, da dort Cookies und andere HTTP-Header gesetzt werden müssen.

OpenSource Nutzer Avatar von blackice2999
    Bedankte sich
    112
    Erhielt 934 Danksagungen
    in 711 Beiträgen

Standard

Auf die Gefahr hin das du mich erschlägst...

benutz die Suchen funktion... hab schon mindestens 100000% auf dieses Thema geantwortet...
    Thread gelöst ? => Anleitung
    Wichtige Themen => Joomla FAQ | Flottes Sicherheitsliste
    Einfach nur so => Geiz ist doch geil oder?
    *dies ist ein Joomla Forum - Kein css / html Anfänger Forum...*

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

habe ich genutzt darüber finde ich nur bridge's und soweiter, aber kein thema zu meiner speziellen frage

+ Antworten

Lesezeichen