-
Beitrag zu breit
Hallo Zusammen,
in meinem Template ist ein Beitrag (große Tabelle) zu breit.
Wie kann ich das begrenzen, so dass ein horizontaler Scrollbalken erscheint?
-
-
Hallo.
Also, es kommt etwas darauf an, an welcher Stelle der Scrollbalken erscheinen soll - dementsprechend musst du in deinem CCS im Template für das entsprechende DIV mit overflow: sroll; arbeiten.
Eine entsprechende Doku dazu:
http://www.css4you.de/overflow.html
Zusätzlich wirst du evtl auch eine maximale breite für das DIV festlegen müssen.
http://www.css4you.de/max-width.html
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und habe dich nicht falsch verstanden.
Gruß AlexHB
-
-
-
-
Hi,
ich war wie du sicher gemerkt hast eine weile nicht online, sorry.
Nun das css alleine hilft mir da leider nicht unbedingt weiter. was ich dir aber empfehlen kann ist dir die Seite mit dem Inhalt der zu breit ist im FF anzuschauen und wenn du dem vorher noch die Web Developer Toolbar verpasst, kann er dir bei der Suche weiterhelfen.
Dort gibt es dann ein pull down menü namens CSS wenn du dort den punkt "View Style Information" aktivierst (nochmaliges anklicken oder die Seite neu laden deaktiviert es wieder), dann wird dir auffallen, das je nachdem wo du dich dann auf der Seite mit der Maus hin bewegst, so nette Rote Kästchen auftauchen. Wenn du um das was zu Groß ist oder um das übergeordnete Element ein Rotes Kästchen hast, dann kannst du oben in der Zeile die unter der WDT erschienen ist ablesen wie dieses Element heisst.
Es ist evtl mit etwas rumprobieren verbunden, aber sicherlich hilfreich, auch dabei, den Aufbau des Templates etwas besser zu verstehen.
Mach auf jeden Fall vorher eine Sicherung der CSS Datei.
Tut mir leid wenn ich dir da gerade nicht wirklich viel weiter helfen konnte, aber evtl. hilft es ja auch dabei das ganze etwas weiter einzugrenzen um hier weitere Hilfe zu erhalten.
Alex HB
-