-
Login funktioniert nicht richtig im frontend, admin geht
Hallo Leute,
ich habe ein seltsames Problem und das dumme ist, dass ich keine Idee habe woher es kommt.
Also ich habe joomla 1.5.9 installiert und wollte diesmal statt dem FB das phpbb3 mit rokbridge ausprobieren. Nun alles gebaut und gemacht. Alles funktionierte wunderbar.
Der Communitybuilder gammelte da noch rum mit Login und allem. Ich habe dann einen neuen User gemacht zum testen und dann konnte ich nicht mehr einloggen.
Aber aufeinmal geht der Login garnicht mehr. Ich kann mich auch nicht als Superadmin einloggen oder so. Wenn ich versuche mich einzuloggen, dann sieht alles noch so aus, wie wenn ich als gast drin bin. Es kommt keine Meldung, das PW stimmt nicht oder sowas. Witzigerweise meldet mir das Administrationsemenü, dass ich gleich mehrmals im Frontend eingeloggt bin. Aber ich kann die Menüitems, welche nur für registrierte Benutzer zugänglich sind nicht sehen und auch keine Usermenü.
Ich habe echt keine Ahnung woher es kommt. Ich weiss nur, dass mein Geschäftspartner in der Subdomain Jalarix installiert hat (joomla + Virtuemart). Aber das darf damit garnichts zu tun haben, weil es ist ein anderes Verzeichnis, andere Datenbank.
Ich komm einfach nicht drauf. Ich hab mal die Authentifizierungsart von Datenbank auf nix geändert und zurück. Da flieg ich mal kurz aus dem Administrationsmenü, komme aber wieder ins Backend.
Ich habe auch keine Browser einstellungen geändert, stichwort session, cookie oder javascript.
Ich hoffe mir kann geholfen werden
Milbo
ahja und falls jmd denkt: bei SUFU ob google oder sonstwas findet ma nur leute die sich entweder garnicht anmelden können, eine fehlermeldung erhalten oder nicht ins adminpanel kommen. Alles bei mir nicht der Fall
-
-
Also ich beantworte mich mal selber :-)
Die rokbrigde installiert ein authentification Plugin, damit man automatisch im phpbb forum angemeldet wird.
Ich habe das Forum neuinstalliert mit einer anderen phpbb version, da ging das plugin irgendwie put,... musste es deinstallieren und wieder installierne und jetzt geht auch joomla wieder.
Whhaaa warum müssen so einfach dinge einen solange aufhalten.
Naja vielleicht hilfts ja mal jmd anderen :-)
da Milbo
-