+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 1&1 Paket für Joomla 1.5 ?

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard 1&1 Paket für Joomla 1.5 ?

Hallo,
    wir haben bereits eine Internetseite im Netz, allerdings ist diese ziemlich in die Jahre gekommen. Daher hatte ich mich in der letzten Zeit ein wenig mit Joomla experimentiert und bin davon sehr angetan.
    Unsere jetzige Seite läuft bei 1&1. Da wir allerdings ein mini-Paket bei 1&1 haben, wird Joomla dort so nicht laufen. Die neue Seite sollte auch weiterhin bei 1&1 gehostet werden.
    Dazu müßte ich nun jedoch unser Paket "hochrüsten". Ich weiß jedoch nicht genau, welches 1&1 Paket für Joomla geeignet ist.
    Ich hatte so ein wenig mit dem Paket "1&1 Homepage Perfect" geliebäugelt. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich paßt.
    Hat jemand Erfahrungen mit 1&1 und Joomla 1.5 ?
    Würde das Paket "1&1 Homepage Perfect" passen?

Wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp zu Joomla 1.5 und 1&1 abgeben könnte...
    DANKE !

xon
    xon ist offline
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von xon
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 125 Danksagungen
    in 116 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von survial555 Beitrag anzeigen
    Wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp zu Joomla 1.5 und 1&1 abgeben könnte...
    DANKE !
    Wechsel den Hoster^^

...darf ich das hier so eigentlich sagen..?

Naja,- Joomla wird von vielen verschiedenen, größtenteils privaten Programmieren unterstützt. Das bedeutet, dass seit jeher die verschiedenen Komponenten tausend verschiedene Voraussetzungen haben.
    Der von Dir genannte Hoster ist aber leider dafür bekannt, dass er in den "normalen" Paketen eher schlechten Support leistet und ggfs. auch keine Konfigurationsänderungen vornimmt, falls etwas nicht läuft.
    Tut mir leid, - ist aber so: Habe ich mit 4 verschiedenen Seiten bei 4 völlig voneinander unabhängigen Betreibern erfahren müssen.

Wenn Du eine einfache Standardinstallation vornehmen möchtest,- ohne Schnick-Schnack, dann reicht ein simples Paket mit PHP, 1 x MySQL Datenbank und FTP-Zugriff.
    Bei dem o.g. Hoster ist für gewöhnlich kein SafeMode = on, so dass es imho erst einmal keine Schwierigkeiten geben sollte.
    Welches Paket da für Dich in Frage kommt, musst Du selber entscheiden.
    Da dort die Namen ja auch häufiger Wechseln, kenne ich das von Dir genannte Paket jetzt nicht namentlich,- und sorry: auf der Webseite die Pakete durchsuchen ist jetzt keine Beschäftigung die ich meiner Abendgestaltung vorziehe..

Gruß,
    XOn

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 381 Danksagungen
    in 368 Beiträgen

Standard

Eine Liste von guten, joomlatauglichen Hostern findest du hier:
    http://www.filmanleitungen.de/links/...webhoster.html
    Zwei von denen habe ich schon getestet, und die waren ihr Geld wert.
    Gruß, Dennis

+ Antworten

Lesezeichen