+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Loginproblem

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Loginproblem

Ich habe ein riesen Problem, ich komme nämlich nicht mehr in das Backend!
    Gestern Abend habe ich mich das letzte mal angemeldet hat alles noch super funktioniert, ich habe mich dann auch wieder Ordnungsgemäß abgemeldet!
    Aber jetzt komme ich einfach nicht mehr rein!
    Ich habe mehrmals versucht mich anzumelden, aber es wird auch nicht angezeigt dass das Passwort und der Benutzername nicht übereinstimmen sondern die Loginmaske wir einfach aktualisiert! Habe mal versuch ein anderes Passwort anzugeben , worauf mir sofort gesagt wurde dass Passwort nicht korrekt ist.
    Habe dann das Passwort in der Datenbank auch mal wieder auf admin gestellt, allerdings ohne Erfolg!
    Da ich noch die Version 1.5.8 hatte habe ich auch mal geupdatet (das stand sowieso an!) allerdings auch ohne Erfolg!
    Ich hoffe es kann mir ganz schnell jemand sagen was ich machen kann, denn ich muss unbedingt in das Backend!
    Ich freue mich auf eure Antworten.
    MfG
    haillo

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Gehe mal per phpMyAdmin in die Tabelle jos_session und leere sie (NICHT LÖSCHEN).

Neu an Board
    Bedankte sich
    1

Standard

Daran scheint es nicht zu liegen habe jetzt auf die tabelle jos_session geklickt und bin oben auf leeren gegangen. Danach habe ich nochmal den Benutzer in jos_users auf admin gestellt und im Passwort folgenden md5 Code (admin) eingegeben:
    21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3
    Wenn ich mich nun versuche einzuloggen wird mehr erst gesagt das die Sitzung abgelaufen ist und wenn ich es dann nocheinmal eingebe dass das Passwort und der Benutzername nicht übereinstimmen!
    MfG
    haillo

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Lass Joomla mal das Passwort verschlüsseln, also einfach Passwort vergessen Funktion beim Login nutzen.

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 381 Danksagungen
    in 368 Beiträgen

Standard

Das Passwortzurücksetzen per MD5 wird so nicht funktionieren, da Joomla seit 1.5 einen zufällig generierten Schlüssel an das Passwort anhängt.
    Mit folgendem Tool kannst du das Administratorpasswort zurücksetzen:
    http://download.fc-hosting.de/index....d=24&&Itemid=2
    Gruß, Dennis

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1

Standard

Das funktioniert auch nicht! Die Loginmaske wird einfach nur aktualisiert wenn ich die zugangsdaten eingegeben habe!
    Ich habe wirklich Zeitdruck, ich nämlich für morgen eine Anzeige geschaltet und muss noch einige Dinge verändern! Bitte helft mir!!
    MfG
    haillo

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage login als Admin geht nicht mehr

Hallo,

ich habe bei meiner Seite das gleiche Problem. Bis gestern klappte die Anmeldung im Backend noch. Nun plötzlich nicht mehr.
    Bei Eingabe von Benutzername und Passwort lädt die Seite kurz und die Felder erscheinen leer wieder. Bei Eingabe eines falschen Kennwortes kommt die übliche Fehlermeldung. Nach einer gewissen Zeit kommt dann bei einem Anmeldeversuch die Meldung das die session abgelaufen sei (oder so ähnlich).

Hat da jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte oder was ich noch probieren kann?

Danke

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard gleiches Problem

Habe das gleiche Problem,

bei der backend-Anmeldung erkennt joomla Benutzer/Passwort - (falsche Eingaben werden mit Fehlermeldung quittiert) - trotzdem erscheint wieder das Anmeldefenster ohne weiteren Kommentar - es wird nicht auf das backend weiter geleitet.

Hoffe, dass jemand eine Idee hat..
    Gruß an alle Grübler

Zitat Zitat von remako Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe bei meiner Seite das gleiche Problem. Bis gestern klappte die Anmeldung im Backend noch. Nun plötzlich nicht mehr.
    Bei Eingabe von Benutzername und Passwort lädt die Seite kurz und die Felder erscheinen leer wieder. Bei Eingabe eines falschen Kennwortes kommt die übliche Fehlermeldung. Nach einer gewissen Zeit kommt dann bei einem Anmeldeversuch die Meldung das die session abgelaufen sei (oder so ähnlich).

Hat da jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte oder was ich noch probieren kann?

Danke

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 87 Danksagungen
    in 85 Beiträgen

Standard

Habt ihr es mal an einem anderen PC ausprobiert?

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Lösung backend-Anmeldug

Ja ... die Lösung liegt din der Datenbank ... jos-users ...plugins .... dort muss unter dem Punkt publish bei den joomla usern eine 1 eingetragen werden ...

Die Frage bleibt allerding, wie eine solche Änderung (von 1 auf 0) in der Datenbank zustande gekommen ist, ohne dass dort eingegriffen aktiv wurde.

Zitat Zitat von Marco85 Beitrag anzeigen
    Habt ihr es mal an einem anderen PC ausprobiert?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen