+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kommerzielle Extensions

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Kommerzielle Extensions

Hallo,
    ich benutze für ein umfangreiches Projekt Joomla 1.5 und jede Menge Extensions. So wirklich zufrieden bin ich aber nicht. So habe ich festgestellt, daß es durchaus nerven-und letztlich auch geldschonend ist, sich kommerzielle Extensions zuzulegen. Die funktionieren wesentlich stabiler und zuverlässiger. Der Preis ist meist vernünftig und rechtfertigt in den meisten Fällen den Gewinn an Zeit und Nerven. Das ist jedenfalls meine Beobachtung. Nun zu meiner Frage: Gibt es kommerzielle Entwickler, die an bestehenden Extensions bzw. Themes/Templates arbeiten? Wo ist denn die kommerzielle "Ecke"?
    Wenn ich an die Zeit und die Nerven denke, die ich z.B. für die Konfigurierung von CB, AEC oder die Integration des xT-Commerce aufwenden musste, hätte sich ein Profi wirklich gelohnt...
    Die Features sind "nett" und die Icons "niedlich" und ich sehe eine ernstgemeinte Entwicklerabsicht dahinter. Aber eine "gestandene", bzw. semi-professionelle Extension sieht anders aus. Oder: Ich benutze Joomla nun wirklich schon eine Zeit lang, aber ich konnte noch keinen Editor finden, der alle Anforderungen erfüllt und wirklich stabil läuft. Für "Viel-Tastenhacker" wie mich eine Zumutung.
    Ich für meinen Teil werde also den kostenlosen "GPL-Pfad" verlassen, weil sich - auch wieder nach meiner Erfahrung - ernstzunehmende, "erwachsene" Webanwendungen nur bedingt mit GPL-Extensions realisieren lassen.

Wer kennt gute Quellen? Wo ist die "Bezahl-Ecke" Für gute Tips wäre ich dankbar.

Mike

PS: Joomlancers hab ich schon ausprobiert, aber nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht. Indische Entwickler und solche, die sich dafür halten in weit unterdurchschnittlich gebrochenem Englisch auf die Zielsetzung zu bekommen ist eine Sache. Aber dafür schnell mal $ 300 loszuwerden eine andere. Aber ich denke, das gehört in eine andere Thematik...
    Geändert von mgkpro (25.03.2009 um 10:32 Uhr) Grund: PS

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    89
    Erhielt 430 Danksagungen
    in 365 Beiträgen

Standard

extensions.joomla.org ???

da findest du fast alle joomla erweiterungen, ob kommerziell oder nicht.
    ansonsten joomlajobs.de oder joomlancers.com, wenn du was individuelles brauchst.

3. Erhielt Danksagungen von:

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Alan
    Bedankte sich
    71
    Erhielt 470 Danksagungen
    in 426 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von mgkpro Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil werde also den kostenlosen "GPL-Pfad" verlassen, weil sich - auch wieder nach meiner Erfahrung - ernstzunehmende, "erwachsene" Webanwendungen nur bedingt mit GPL-Extensions realisieren lassen.

Wer kennt gute Quellen? Wo ist die "Bezahl-Ecke" Für gute Tips wäre ich dankbar.

Mike
    Aber Tipps willst du hier umsonst bekommen, ja?
    Das sind aber bestimmt keine "ernstzunehmenden, erwachsenen" Tipps, weil sie kosten ja nichts.
    Ich kann gerne mit Dir einen "Beratervertrag" aufsetzen
    Der wird, und das verspreche ich Dir, dann aber richtig teuer.
    Ich reagiere nur auf Fragen, deren Lesbarkeit keine Zumutung darstellt
    JUG-im-Pott (Joomla-User-Group)
    und ebenfalls "no Artisteer support"

5. Erhielt Danksagungen von:

hgx

hgx
    hgx ist offline
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von hgx
    Bedankte sich
    86
    Erhielt 126 Danksagungen
    in 120 Beiträgen

Standard

oh wenn ich nur dran denke wenn er mal ne commezielle extension erwischt die nicht gut is^^

denn leider gibt es da genug die was kosten aber leider nicht richtig gut funktionieren

ich setz da lieber auf unsere super helfende community und versuch soweit wie möglich ohne solche extensions klarzukommen, denn allein des wissen was man sich da aneignen kann ist unbezahlbar^^ wenn man mal selbst was umsetzen will, denn meine erfahrung zeigt das oftmals der support für diese extensions misst ist und der support über die user in einen forum gemacht werden soll, was ich wiederum mies finde wenn man schon geld dafür verlangt sollte man direkte support bekommen.

mfg hgx
    kein Support via PN • Threads Gelöst markieren • Klick auf [Danke] erfreut immer
    TopSites: Browserlab.adobe.com - SeitenReport.deAvatar gefälligst
    Warum denke ich nur so KomplexNeagora: Nur du kannst Siegen! - Komm Spielen

7. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen