Hallo,
ich benutze für ein umfangreiches Projekt Joomla 1.5 und jede Menge Extensions. So wirklich zufrieden bin ich aber nicht. So habe ich festgestellt, daß es durchaus nerven-und letztlich auch geldschonend ist, sich kommerzielle Extensions zuzulegen. Die funktionieren wesentlich stabiler und zuverlässiger. Der Preis ist meist vernünftig und rechtfertigt in den meisten Fällen den Gewinn an Zeit und Nerven. Das ist jedenfalls meine Beobachtung. Nun zu meiner Frage: Gibt es kommerzielle Entwickler, die an bestehenden Extensions bzw. Themes/Templates arbeiten? Wo ist denn die kommerzielle "Ecke"?
Wenn ich an die Zeit und die Nerven denke, die ich z.B. für die Konfigurierung von CB, AEC oder die Integration des xT-Commerce aufwenden musste, hätte sich ein Profi wirklich gelohnt...
Die Features sind "nett" und die Icons "niedlich" und ich sehe eine ernstgemeinte Entwicklerabsicht dahinter. Aber eine "gestandene", bzw. semi-professionelle Extension sieht anders aus. Oder: Ich benutze Joomla nun wirklich schon eine Zeit lang, aber ich konnte noch keinen Editor finden, der alle Anforderungen erfüllt und wirklich stabil läuft. Für "Viel-Tastenhacker" wie mich eine Zumutung.
Ich für meinen Teil werde also den kostenlosen "GPL-Pfad" verlassen, weil sich - auch wieder nach meiner Erfahrung - ernstzunehmende, "erwachsene" Webanwendungen nur bedingt mit GPL-Extensions realisieren lassen.
Wer kennt gute Quellen? Wo ist die "Bezahl-Ecke" Für gute Tips wäre ich dankbar.
Mike
PS: Joomlancers hab ich schon ausprobiert, aber nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht. Indische Entwickler und solche, die sich dafür halten in weit unterdurchschnittlich gebrochenem Englisch auf die Zielsetzung zu bekommen ist eine Sache. Aber dafür schnell mal $ 300 loszuwerden eine andere. Aber ich denke, das gehört in eine andere Thematik...

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen