+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Benutzer Synchronisation

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Benutzer Synchronisation

Hallo

Ich führe eine Benutzer synchronisation zweier Joomla Datenbanken durch. In einer Datenbank werden Benutzer per LDAP gespeichert (dabei wird lediglich ein Benutzername und eine Emailadresse geladen). Im Prinzip werden alle Daten, die in der Tabelle jos_users der ersten Datenbank stehen in die Tabelle jos_users der zweiten Datenbank übertragen. Nur ein Passwort soll dabei erstellt und angelegt werden (da es nicht per LDAP in die erste Datenbank eingetragen wird).

Da ich mit dem Forum Kunena arbeite, muss dort ebenfalls eine synchronisation erfolgen. Die ID sollte einfach nur in der Tabelle fb_jos_users als neuer Datensatz angelegt werden. Somit habe ich in der Übersicht in Kunena alle Nutzer und in Joomla alle Nutzer übertragen.

Wenn ich im Joomla Backend auf Benutzerübersicht gehe, werden die übertragenen User nicht angezeigt, obwohl diese in der Tabelle jos_users stehen. Was muss ich der Datenbank noch mitteilen, dass diese in Joomla erkannt werden? Das seltsame ist also: in Kunena werden die Benutzer angezeigt, in Joomla aber nicht!?

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Um eine Benutzersynchronisation durchzuführen muss man ebenfalls die Tabellen "jos_core_acl_aro" und "jos_core_acl_groups_aro_map" synchronisieren. Danach erscheint der Benutzer auch im Joomla User-Manager.

[Gelöst]

+ Antworten

Lesezeichen