+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dynamischer Content

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Dynamischer Content

Hallo,

ich habe folgende Frage: Ich habe 20 Produkte die ich in 80 Ländern verkaufe, allerdings nicht in jedem Land die gleichen. Jetzt hätte ich gerne auf der Homepage eine Länderliste (alles links), wenn ich auf ein Land klicke möchte ich die Produkte sehen welche im jeweiligen Land verkauft werden. Was ich nicht machen möchte ist 80 Länder - Artikel anlegen in welche ich dann die Produkte händisch einfüge die es dort gibt. Auch im Hinblick auf die Wartbarkeit (z.b ein Produkt fällt weg) wäre das unwartbar.

Ich denke vielleicht kann man so etwas über Content mit Multiple Categories (z.b. FJ Related Articles Blog and List Component) lösen, aber ich bin mir nicht sicher. Habt ihr eine Idee ob und wie man so etwas umsetzen kann? Vielleicht mit einer Extension?

Danke für die Hilfe
    Michael

xon
    xon ist offline
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von xon
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 125 Danksagungen
    in 116 Beiträgen

Standard

Wenn Du "Artikel verkaufst", dann nimmst Du evtl. den Virtuemart ?
    Selbst wenn Du den nicht nimmst, sondern eine spezielle Kategorie für jedes Land nutzt, dann könntest Du nach einem Suchmodul schauen, welches die Option gibt nur in speziellen Kategorien zu suchen (oder nur im Shop). Dort gibst Du dann stets ein Stichwort im Volltext an,- evtl.:"Nur in Japan erhältlich" und suchst nach dieser Textzeile.
    Den Link, der angezeigt wird, wenn die Ergebnisse aufgelistet werden (was jetzt nur die Artikel aus Japan wären) kopierst Du und fügst ihn als Menüpunkt ein.
    Vielleicht erstellst Du auch einen Artikel in dem Du alle Länderfahnen dann mit dem jeweiligen Suchergebnis verlinkst und verlinkst diesen dann im Menü..?

Gruß,
    XOn

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

Ansonsten wenn über content gelöst:
    auch wenn es schwer fällt, Beziehungen Land/Artikel müssen nunmal irgendwo hinterlegt werden.
    Möglichkeit mit etwas php-Gefrickel:
    - Content pro Produkt
    - 3 sql-Tabellen
    -> Produkt (id des Artikels)
    -> Land (Landkürzel)
    -> Verknüpfung (id, Landkürzel), quasi Kreuztabelle
    - php-Script in speziellen Anzeigecontent einbinden, weches alle Sätze der Verknüpfungstabelle nach einem vorher irgendwo angeklickten Land selektiert und in einer Tabelle anzeigt. Link auf Basis der id zum Produktcontent generieren.
    Etwas Ahnung und Zeit ist aber erforderlich.

Oder probiere mal EventTableEdit aus, das kann vlt. auch als Basis genommen werden.
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

xon
    xon ist offline
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von xon
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 125 Danksagungen
    in 116 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von deejey Beitrag anzeigen
    - php-Script in speziellen Anzeigecontent einbinden, weches alle Sätze der Verknüpfungstabelle nach einem vorher irgendwo angeklickten Land selektiert und in einer Tabelle anzeigt.
    Gab es da nicht sogar eine Komponente, die das ermöglichte...?

Gruß,
    XOn

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

Ein Script könnte man mit JUMI oder sowas integrieren, möglicherweise auch eleganter über einen Formulargenerator, welcher nur Daten ausliest und darstellt, müsste auch gehen. Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

+ Antworten

Lesezeichen