+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: gzip-komprimierung

War schon öfter hier Avatar von sunluci
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 10 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

Standard gzip-komprimierung

Hallo,
    die Verdachtsmomente verdichten sich (es wird spannend )
    Wenn ich unter konfiguration/server/gzip komprimierung aktivieren will (oder egal was aus dem konfigurations-menue) dann erhalte ich die Meldung:
    "Ein Fehler ist aufgetreten! Konfigurationsdatei kann zum Schreiben nicht geöffnet werden!" Tja, Rechteproblem? Die configuration-php (im Hauptverzeichnis) steht auf 644. Eigentlich habe sie immer (nachdem die Aenderungen vorgenommen wurden) auf 444 zurueckgesetzt.
    Nun, mit 644 muesste es doch funktionieren, oder?

Danke, Gruss, SL

xon
    xon ist offline
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von xon
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 125 Danksagungen
    in 116 Beiträgen

Standard

Hmm..

...ich müsste jetzt nachschauen, um sicher zu gehen, aber eigentlich ist 644 = user, group, rest ? => Ergo: Der User darf, aber Group und Rest dürfen nicht.
    Leider gehört auf den meisten Servern (Wenn nicht auf allen) die Datei nicht dem User (meistens identisch mit dem FTP User), sondern dem Server,- der entweder in Group mit drin ist, oder zu "Rest" gehört.
    Jaja, - ich habe jetzt nicht die richtigen Begriffe gewählt, weil ich zu faul bin das nachzusehen, aber das Prinzip dürfte klar sein..?

Du musst also 666 oder 777 setzen, wenn Du mich fragst.

Gruß,
    XOn

War schon öfter hier Avatar von sunluci
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 10 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von xon Beitrag anzeigen
    Du musst also 666 oder 777 setzen, wenn Du mich fragst.
    Hi, 767 hat es auch gereicht. Aber, bis ich eine generelle Loesung gefunden habe, habe ich das - fuer die Zeit der Aenderung - hochgesetzt, anschliessend (nach der Aenderung) wieder auf 644. Voruebergehend funktioniert es.... Suche aber eine endgueltige Loesung zu den Verzeichnisrechten. Der Hoster ist jetzt dran, mal sehen, was er mich sagt.

Gruss, SL

+ Antworten

Lesezeichen