Hallo, liebe Joomla-Gemeinde,
zum Thema Cache ist hier schon sooo viel geschrieben worden, dass ich mich kaum traue, es hier noch einmal anzusprechen. Ich hoffe aber es erbarmt sich jemand und klärt mich dazu noch etwas auf.
In den meisten Beiträgen ist davon die Rede, den Cache besser auszuschalten. Wenn ich ihn aber ausschalte, braucht bei mir die Seite fast doppelt so lange zum Laden. Wenn ich Seiten neu erstelle oder verändere, kann ich die Veränderungen nur sehen, wenn ich den Cache ausgeschaltet und geleert habe. Trotzdem bleibe ich dabei: Der Cache verkürzt die Ladezeiten, worauf ich nicht verzichten möchte.
Mein eigentliches Problem:
Trägt sich jemand in mein Gästebuch ein, kann er/sie den Eintrag erst nach 900 Minuten (eingestellter Cache) lesen. So haben viele versucht, den Eintrag 2 oder gar 6 Mal zu machen. Das Easy-GB hat leider keine gesonderte Einstellung für Cache.
Alles, was ich bisher dazu gelesen habe, deutet darauf hin, deshalb auf den Cache zu verzichten. ABER bei J1.0 haut es trotz Cache auch hin. M.E. müsste es doch auch für J1.5 eine Lösung dafür geben. Lässt sich denn (und da fehlen mir die Voraussetzungen und Kenntnisse) nicht irgendwo ein kleines Skript einbauen, welches Datenbankeintrag und die gespeicherte Cache-Seite miteinander vergleicht und dann die aktualisierte Seite ausgibt?
Noch einen schönen Sonntag,
Koschi

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen