+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PDF- und Mail-Funktion deaktivieren

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard PDF- und Mail-Funktion deaktivieren

Hallo,
    ich möchte in Joomla 1.5.9 die PDF- und Mail-Funktion (Diesen Link an einen Freund senden) deaktivieren. Es geht mir nicht um die Icons. Die kann ich abschalten.

Die Funktionen sind dann aber über /index.php?view=article&id=3:willkommen&format=pdf und /component/mailto/?tmpl=component&link=aHR0c... noch aufrufbar. Kann ich das deaktivieren ohne im Quelltext zu basteln?

netw0rker

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.388 Danksagungen
    in 3.058 Beiträgen

Standard

Folgendes hast du wahrscheinlich bereits gemacht: Im BE auf Inhalt - Beiträge, dann oben rechts auf Einstellungen - dort im Abschnitt, der mit "Icons" anfängt, die Punkte PDF-Icon und E-Mail-Icon auf deaktivieren gesetzt.
    Da diese Funktionen im Joomla-Core implementiert sind und nur über eine Codemodifikation abgestellt werden können, mußt du dich mit dieser Einstellmöglichkeit begnügen, wenn du den Corecode nicht anrühren willst.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich habe jetzt mal die Verzeichnisse libraries/tcpdf und components/com_mailto entfernt. Bisher konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen.

+ Antworten

Lesezeichen