+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Magpie RSS Module

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Magpie RSS Module

Hallo,

Ich möchte auf meiner Homepage News einbinden die von Kicker.de stammen. Dazu habe ich mir dieses Magpie RSS Module installiert, weil das im Internet überall angepriesen wird.

Hab dann in den Moduleinstellungen die Feed-URL eingetragen und Modulposition zugewiesen. Nun hab ich im frontend lediglich ein hässliche Liste mit Punkten un dem Titel der jeweiligen News dahinter. Wie kann ich das Design bearbeiten und wo sind die Bilder, weil wenn ich die Feed-Url in den Browser eingebe, sind dort auch Bilder vorhanden. Es scheint keinerlei Einstellungen für das Modul zu geben. Ich vermisse sowas wie "mit Bilder","ohne Bilder" u.a.. Ist das normal? Danke.

xbq
    xbq ist offline
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von xbq
    Bedankte sich
    21
    Erhielt 132 Danksagungen
    in 114 Beiträgen

Standard

Zu den beiden Fragen:

die "hässlichen" Punkte > siehe meine Antwort auf eine ähnliche Frage hier

Thumbnails bzw. Bilder: dazu gab es schon Threads im Forum hier: es liegt zum einen am Provider, ob der die Bilder mitliefert oder nicht, zum anderen auch an der Extension. Ich habe die von Joomla Works gerade ausprobiert, da funktioniert das auch mit den Bildern, wenn man in den Einstellungen bei Choose Feed Item content: Intro Content wählt, die Anzahl der Wort z.B. auf 20 begrenzt, hide images auf NO setzt Clean-up HTML auf YES. Mit etwas Glück (je nachdem welches Template Du verwendest und ob es Modulklassensuffixe dabei gibt), bekommst Du damit auch die Punkte weg, ansonsten musst Du halt manuell im jeweiligen css es so machen wie oben beschrieben...
    A fool with a tool is still a fool (H.D.Thoreau,1854)
    Unix is user-friendly. It is, however, not idiot-friendly (anonymous)
    Wenn Dir meine Antwort weitergeholfen hat - ich freue mich über einen Klick auf den Danke-Button

+ Antworten

Lesezeichen