+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gruppe gelöscht ---> User nicht mehr im Backend aber in der Datenbank

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Gruppe gelöscht ---> User nicht mehr im Backend aber in der Datenbank

Guten Abend zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich ein Modul installiert, mit der ich zusätliche Gruppen erstellen kann.

Gesagt getan, habe ich eine Gruppe angelegt und die ganzen User für die diese Gruppe gedacht ist dorthin verschoben.

Dann hat sich herausgestellt ich brauche diese Gruppe und dieses Modul gar nicht.
    Also habe ich die Gruppe wieder gelöscht und das Modul deinstalliert.

Mein Problem jetzt:
    Bevor ich die Gruppe gelöscht habe, habe ich vergessen den Useren, die sich in dieser Gruppe befinden eine andere Gruppe zuzuweisen.

Jetzt sehe ich die Benutzer, die in der gelöschten Gruppe waren nicht mehr im Backend unter "Benutzer", in der Datenbank sind sie aber vorhanden.

Könnt ihr mir sagen, wie ich die Benutzer wieder in die Übersicht in das Backend bekomem?

Vielen Dank

mfg

Daniel

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dropout2
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 376 Danksagungen
    in 366 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von D.Stegmann Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich ein Modul installiert, mit der ich zusätliche Gruppen erstellen kann.

Gesagt getan, habe ich eine Gruppe angelegt und die ganzen User für die diese Gruppe gedacht ist dorthin verschoben.

Dann hat sich herausgestellt ich brauche diese Gruppe und dieses Modul gar nicht.
    Also habe ich die Gruppe wieder gelöscht und das Modul deinstalliert.

Mein Problem jetzt:
    Bevor ich die Gruppe gelöscht habe, habe ich vergessen den Useren, die sich in dieser Gruppe befinden eine andere Gruppe zuzuweisen.

Jetzt sehe ich die Benutzer, die in der gelöschten Gruppe waren nicht mehr im Backend unter "Benutzer", in der Datenbank sind sie aber vorhanden.

Könnt ihr mir sagen, wie ich die Benutzer wieder in die Übersicht in das Backend bekomem?

Vielen Dank

mfg

Daniel
    Befinden sich die Benutzer noch immer unter jos_users in der Datenbank?
    Und sind noch alle Daten wie id, name, userneme, usertyp und so weiter vorhanden?
    Wenn ja, dann exportiere die Benutzer aus der Datenbank und importiere sie wieder.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo dropout2,

jop alles noch vorhanden in der genannten Spalte.
    Deine Idee hört sich gut an.

Hat aber leider nicht funktioniert.

Die Benutzer in der Datebank sind auch noch in der gelöschten Gruppe bzw. Sie haben den Gruppennamen der gelöschten Gruppe als Gruppe hinterlegt.

Einen Benutzer habe ich schon umbenannt auf "Registriert", aber das hat leider auch nicht funktioniert diesen wieder mit exportieren + importieren herzustellen.

Bedankte sich
    19
    Erhielt 376 Danksagungen
    in 366 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von D.Stegmann Beitrag anzeigen
    Hallo dropout2,

jop alles noch vorhanden in der genannten Spalte.
    Deine Idee hört sich gut an.

Hat aber leider nicht funktioniert.

Die Benutzer in der Datebank sind auch noch in der gelöschten Gruppe bzw. Sie haben den Gruppennamen der gelöschten Gruppe als Gruppe hinterlegt.

Einen Benutzer habe ich schon umbenannt auf "Registriert", aber das hat leider auch nicht funktioniert diesen wieder mit exportieren + importieren herzustellen.
    hm, hast Du sie bevor Du sie wieder importiert hast auch aus der Datenbank gelöscht?

Bedankte sich
    19
    Erhielt 376 Danksagungen
    in 366 Beiträgen

Standard

Sonst hätte ich auch keine Idee.
    Wenns nicht zu viele sind, musst Du sie eben von Hand im Backend eintragen und das Passwort in der Datenbank dann in die neuen Einträge übernehmen.

+ Antworten

Lesezeichen