+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: 2 startseiten :: index.html und index.php - home auf index .php verweisen

Kommt häufiger vorbei Avatar von vian
    Bedankte sich
    128
    Erhielt 25 Danksagungen
    in 21 Beiträgen

Standard 2 startseiten :: index.html und index.php - home auf index .php verweisen

hallo miteinander,

ich habe einem joomla 1.5.9 eine html-startseite vorgeschaltet. das klappt soweit.

leider werde ich beim aufruf der home-seite immer auf die html-startseite verwiesen; der link, den joomla für home generiert heißt: index.php?option=com_content&view=article&.

das verstehe ich nun nicht, index.php .... sollte doch auf die anfangsseite des cms führen, statt zur html-seite.

hat jemand einen tipp für mich, wie ich home zur index.php verlinken kann?

viele grüße
    vian

hgx
    hgx ist offline
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von hgx
    Bedankte sich
    86
    Erhielt 126 Danksagungen
    in 120 Beiträgen

Standard

leite doch einfach auf deine url weiter

deinesete.de/index.php

solltest doch deine index.html bearbeiten können? oder du machts die weiterleitung nach ca 5 sec via .htacces sollte auch schön funktionieren.

mfg hgx
    kein Support via PN • Threads Gelöst markieren • Klick auf [Danke] erfreut immer
    TopSites: Browserlab.adobe.com - SeitenReport.deAvatar gefälligst
    Warum denke ich nur so KomplexNeagora: Nur du kannst Siegen! - Komm Spielen

Kommt häufiger vorbei Avatar von vian
    Bedankte sich
    128
    Erhielt 25 Danksagungen
    in 21 Beiträgen

Standard

hallo hgx,

die verlinkung von index.html zur index.php klappt bestens.

leider klappt es nicht, beim klick auf den home-button auf die index.php zu gelangen.
    ich werde immer auf die html-seite geführt.

gruß
    vian

hgx
    hgx ist offline
    Bedankte sich
    86
    Erhielt 126 Danksagungen
    in 120 Beiträgen

Standard

hm dann fällt mir nur noch eins ein das du deine joomla seite in einen unterordner z.b.
    deineseite.de/HP oder .../cms schiebst
    dann in deiner joomla configuration als hauptpfad deiner deineseite.de/HP oder .../cms angibst und dein home button müsste dann den unterordner als hauptseite erkennen und bei einen klick auf home dann auf deinen in unterordner liegende index.php leiten.

dann müsstest du nur deine enterpage namens index.html so einstellen das sie bei einen klick auf deinen in unterordner liegende deineseite.de/HP/index.php leitet.

denke dass müsste funktionieren

ich weis jetzt nicht genau wie z.b google etc auf die in unterordner liegende seite reagiert, evtl müsstes du deine stammdaten also meta angaben in deiner enterpage eintragen, das alle infos auch gelistet werden.

hoff ich konte helfen.^^

mfg hgx
    kein Support via PN • Threads Gelöst markieren • Klick auf [Danke] erfreut immer

5. Erhielt Danksagungen von:

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dropout2
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 376 Danksagungen
    in 366 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von hgx Beitrag anzeigen
    hm dann fällt mir nur noch eins ein das du deine joomla seite in einen unterordner z.b.
    deineseite.de/HP oder .../cms schiebst
    dann in deiner joomla configuration als hauptpfad deiner deineseite.de/HP oder .../cms angibst und dein home button müsste dann den unterordner als hauptseite erkennen und bei einen klick auf home dann auf deinen in unterordner liegende index.php leiten.

dann müsstest du nur deine enterpage namens index.html so einstellen das sie bei einen klick auf deinen in unterordner liegende deineseite.de/HP/index.php leitet.

denke dass müsste funktionieren

ich weis jetzt nicht genau wie z.b google etc auf die in unterordner liegende seite reagiert, evtl müsstes du deine stammdaten also meta angaben in deiner enterpage eintragen, das alle infos auch gelistet werden.

hoff ich konte helfen.^^

mfg hgx
    Ganz schön kompliziert und arbeitsreich dieser Vorgang.
    Warum legst Du kein neues Verzeichnis an, legst Dort die index.html rein und benennst über Deinen Zugang vom Provider dieses Verzeichnis als Hauptverzeichnis?

7. Erhielt Danksagungen von:

hgx
    hgx ist offline
    Bedankte sich
    86
    Erhielt 126 Danksagungen
    in 120 Beiträgen

Standard

oder so^^

stimmt schon ich fande nur dies als vereinfacht für user die evtl keinen plan von denn hoster einstellungen haben besser und doch hilfreich.

aber arbeitreich ist es auch nicht wirklich da ja nur ein ordner hätte erstellt werden müssen, die config anpassen und die index.html anpassen und in root lassen.

eigentlich kein grosser aufwand oder?^^

mfg hgx

Bedankte sich
    19
    Erhielt 376 Danksagungen
    in 366 Beiträgen

Standard

oder so^^

stimmt schon ich fande nur dies als vereinfacht für user die evtl keinen plan von denn hoster einstellungen haben besser und doch hilfreich.

aber arbeitreich ist es auch nicht wirklich da ja nur ein ordner hätte erstellt werden müssen, die config anpassen und die index.html anpassen und in root lassen.

eigentlich kein grosser aufwand oder?^^

mfg hgx
    Naja, geht natürlich auch so bei vian. Sie ist ja jooml profi.
    Dann denke ich mal sie weis wie die configuration.php anzupassen ist und das sämtliche Bilder neu verlinkt werden müssen.

hgx
    hgx ist offline
    Bedankte sich
    86
    Erhielt 126 Danksagungen
    in 120 Beiträgen

Standard

naja wobei man noch sagen muss es gibt viel user die den titel haben obwohl des ja nichts heist ausser das sie eine gewisse anzahl an posts hier in forum geschrieben haben.

selbst ich hab ab und an noch probleme mit gewissen teilen wo ich einfach noch nicht gebraucht hab, und da bringt mir auch der titel joomlaking etc nichts wenn ichs enfach nicht weis und mich damit noch befassen muss.

klar gewisse grundekenntnisse muss man sich einfach erabeiten so wie das man einfach weis das man die config anpassen muss und in manchen fällen die bilder verlinken muss wenn sie komisch eingebunden sind obwohl ich sagen muss das dies meistens nicht das problem ist wenn man nicht gerade 100 oder mehr bilder manuel verlinkt hat und dann dummerweise den pfad anpassen muss^^.

mfg hgx

Bedankte sich
    19
    Erhielt 376 Danksagungen
    in 366 Beiträgen

Standard

naja wobei man noch sagen muss es gibt viel user die den titel haben obwohl des ja nichts heist ausser das sie eine gewisse anzahl an posts hier in forum geschrieben haben.

selbst ich hab ab und an noch probleme mit gewissen teilen wo ich einfach noch nicht gebraucht hab, und da bringt mir auch der titel joomlaking etc nichts wenn ichs enfach nicht weis und mich damit noch befassen muss.

klar gewisse grundekenntnisse muss man sich einfach erabeiten so wie das man einfach weis das man die config anpassen muss und in manchen fällen die bilder verlinken muss wenn sie komisch eingebunden sind obwohl ich sagen muss das dies meistens nicht das problem ist wenn man nicht gerade 100 oder mehr bilder manuel verlinkt hat und dann dummerweise den pfad anpassen muss^^.

mfg hgx
    Recht haste, ich steh ab und an auch noch auf dem Schlauch.

Gehört zum Inventar Avatar von jacxx
    Bedankte sich
    393
    Erhielt 2.050 Danksagungen
    in 1.939 Beiträgen

Standard

In die .htaccess musst du oben diese Zeile reischreiben..
    directoryindex index.html index.htm index.php

im Menü musst du dann das Startseiten Menüiem auf standard setzen.. **sternchen**

index.php?option=com_content&view=category&layout= blog&id=1

zum Beispiel bei Kategorieblog..

Oder auf einen Beitrag..

index.php?option=com_content&view=article
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

13. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen