+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bilder im Frontend nicht angezeigt

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Bilder im Frontend nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich ein Problem Vornweg: Ich habe nun drei Stunden nach einer Lösung gesucht, aber alle gefundenen Foren- und Googlebeiträge haben mir nicht weitergeholfen. Und zwar geht es um folgendes:
    Wenn ich im Backend im Editor (TinyMCE 2.0) Bilder einfüge, werden sie richtig angezeigt. In der Vorschau ebenso. Rufe ich die Seite aber im Frontend auf, werden die Bilder nicht angezeigt, weil die URL nicht stimmt.

Richtig: http://129.69.112.35/joomla/images/s...ws0809.jpg.jpg
    Frontend: http://129.69.112.35/joomla/index.ph...ws0809.jpg.jpg

Ich habe schon Versuche mit relativen und absoluten URLs (eingestellt in der Editor Konfiguration) gemacht. Beides funktioniert nicht, im Quelltext tauchen immer nur die relativen URLs und somit die falschen URls auf. Im Editor selbst dagegen je nach Einstellungen relative oder absolute.

Die Seite ist leider noch intern im Netzwerk, daher kann ich keinen Link bieten.

Hat irgendwer eine Ahnung, woran ich noch schrauben könnte? Welches Modul / welche Komponente könnte dafür verantwortlich sein?
    Ich selbst kann leider nicht mehr nachvollziehen, seitwann das Problem auftritt.

Ach ja, wir verwenden Joomla 1.5.9

Viele Grüße,
    Breanna

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.610 Danksagungen
    in 2.969 Beiträgen

Standard

Standardantwort :
    Schalte mal SEO in der Konfiguration aus.
    P.S.: Wieso heißen bei Dir die Dateien "Name.jpg.jpg"? Normal wäre "Name.jpg" (Man kann Windows in den Odneroptionen beibringen, die Dateiendungen auch anzuzeigen).

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Standardantwort :
    Schalte mal SEO in der Konfiguration aus.
    Das funktioniert bei unserem Template leider nicht, weil dann die ganze Navigation nicht mehr tut bei uns. Habs in einem anderen Template getestet, da funktioniert es, wenn ich das bild im editor neu einfüge.

P.S.: Wieso heißen bei Dir die Dateien "Name.jpg.jpg"? Normal wäre "Name.jpg"
    Ups, das ist keine Absicht. Ist auch nur die eine Datei

+ Antworten

Lesezeichen