+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Google erkennt Page nicht! Brauche Hilfe

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Google erkennt Page nicht! Brauche Hilfe

Hi zusammen!

Wir haben eine echt nette Page mit Joomla aufgesetzt und haben nun ein echt mieses Problem:

Google mag unsere Seite nicht und führt sie nicht auf.!!!
    Ich habe die Page bereits 3 mal manuell angemeldet und nichts passiert!!
    Anbieter ist Revido.

http://www.neue-liste-leonberg.de

Ich habe bereits einfach mal die Artikel komplett ins Feld Metadaten kopiert, aber das bringt anscheinend auch nichts..

Bin echt ein wenig verzweifelt, weil die Page äußerst wichtig ist.

Wäre über jede hilfe dankbar.
    Gruß Martin

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

ich weiß ja nicht, was das
    Code:
    <meta name="keywords" content="Neue Liste Leonberg" />
      <meta name="description" content="Neue Liste Leonberg" />
    bringen soll.

Ich weiß auch nicht, wie alt die Website genau ist. Dreifache anmeldung kann schon ein Fehler gewesen sein. Egal. Ich würde es jetzt noch einmal über Google-Webmastertools versuchen. Das hat bei neuen Websites in meinem Fall immer zur Anmeldung gereicht.

hth

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

3. Erhielt Danksagungen von:

xbq
    xbq ist offline
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von xbq
    Bedankte sich
    21
    Erhielt 132 Danksagungen
    in 114 Beiträgen

Standard

Bitte unter >Site>Configuration unter "Globale Beschreibung der Site" einen aussagefähigen Text eingeben. Die Worte in diesem Text sollten sich in den Beitragstexten unbedingt wiederholen.
    Unter >Site>Configuration unter "Globale Schlüsselwörter der Site" Schlüsselworte eingeben, von denen man glaubt, dass Benutzer sie eingeben werden, um diese Seite zu finden. Auch hier gilt: diese Keywords sollten sich unbedingt, am besten mehrfach in den Beitragstexten wiederholen.
    Dann haben auch die beiden von Albatros aufgeführten Metatags sinnvolle Inhalte. Desweiteren:
    "Neue Liste Leonberg" gehört in den Titletag. Außerdem steht dort steht jetzt "<title>Willkommen auf der Startseite</title>", also 2 Dinge durchführen: a) >Site>Configuration unter "Name der Website" Eintrag dort ändern in "Neue Liste Leonberg" b) auf >Menue > Home (oder wie immer die Startseite heißt) klicken, dort ändern > unter Systemparameter > Seitentitel : "Willkommen auf der Startseite" jetzt ändern in z.B. : "Neue Liste Leonberg - Gestalten statt Verwalten!"
    Nächste Maßnahme: eine sitemap.xml erstellen und in das Rootverzeichnis der Joomla Seite per FTP hochladen, diese dann bei Google unter Webmastertools einstellen/anmelden.
    Wie man eine sitemap erstellt: dafür gibt es kostenlose Tools, mit denen man sich das schnell sogar online generieren lassen kann. Wenn alles richtig läuft, würde man dann bei Eingabe von http://www.neue-liste-leonberg.de/sitemap.xml diese angezeigt bekommen.
    So, und dann immer mal wieder in den Google Webmaster account gucken, ob die Sitemap.xml von google gefunden & akzeptiert wurde, und ob alles danach dann ordentlich indiziert wurde.
    Im best case dauert das bei Google so ca. 24h im worst so ca. 72h, mit Hilfe der Webmastertools die eigene Seite abfragen, dann sieht man, ob und was indiziert wurde.
    A fool with a tool is still a fool (H.D.Thoreau,1854)
    Unix is user-friendly. It is, however, not idiot-friendly (anonymous)
    Wenn Dir meine Antwort weitergeholfen hat - ich freue mich über einen Klick auf den Danke-Button

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi alle zusammen!

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Leider war sie bisher nicht von Erfolg gekrönt, da google sich nicht überreden lässt^^

Den Abschnitt mit dem Webmastertool sitemap.xml habe ich noch nicht ausgeführt, da ich bereits an der Installation von Phyton scheitere. Das wird vielleicht noch kommen. Gibts noch was einfacheres?

Was mich stört ist, dass ich nun nachdem ich den Namen der Website eingetragen habe diesen auch noch störend in meinem Banner hab. Das sieht doch scheisse aus ;-)

Was meint ihr, wie soll ich weiter vorgehen. Die Website ist mittlerweile schon nen Monat online oder so.

Auch stört mich, dass der Counter jeden Klick innerhalb der Page als Aufruf wertet. kann man das ausstellen?

Gruß Martin

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 33 Danksagungen
    in 31 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von tekarun Beitrag anzeigen

Den Abschnitt mit dem Webmastertool sitemap.xml habe ich noch nicht ausgeführt, da ich bereits an der Installation von Phyton scheitere. Das wird vielleicht noch kommen. Gibts noch was einfacheres?
    Ein Texteditor. Oder XMap.

War schon öfter hier Avatar von RainerM
    Bedankte sich
    43
    Erhielt 28 Danksagungen
    in 26 Beiträgen

Standard

suche mal nach site crawler, damit kannst du die erstellte Datei dann auch automatisch hochladen lassen. Nur noch bei google anmelden und fertig. Ist total easy und in Deutsch.

Rainer

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 33 Danksagungen
    in 31 Beiträgen

Standard

Es scheint Hinweise darauf zu geben, das Google es nicht mag, wenn die Meta Description zu lang ist (so 250 Wörter) oder mit den Keywords übereinstimmt).

Bei den Keywords brauchst du nur eine wenige, die zum Inhalt der Seite passen. Zur Zeit besteht in der SEO-Szene Konsens darüber, dass die Keywords wenig für das Ranking bringen. Wenn viele Keywords vorhanden sind, reagiert Google aber wohl auch: Es wird abgewertet...

Viele Grüße,

RGaenssler

+ Antworten

Lesezeichen