+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Homepage mit IE anders, als mit Mozilla!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    43
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard Homepage mit IE anders, als mit Mozilla!

Hallo, folgendes Problem ... meine Seite sieht, wenn ich sie mir mit Mozilla anschaue so aus, wie ich das haben will, wenn ich sie mit IE anschaue, gefällt mir das ganze gar nicht mehr - Schrift viel zu groß, Zeilenabstände zu groß, der Unterschied zwischen Linkschrift und normaler Schrift zu arg, im Content erscheint oben ein hässlicher grauer Balken, die oberen Module, die nur auf der Startseite zu sehen sein sollen, sind halb noch auf den anderen Seiten zu sehen und noch andere Kleinigkeiten, die das ganze irgendwie nicht mehr so machen, wie ich das haben wollte. Da leider immer noch viele den IE benutzten, wäre ich für Hilfe sehr dankbar!

Benutze Jommla 1.5.9
    Template: JJ Serenity verändert

Seite: www.bundlorien.de

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von mamboglasi
    Bedankte sich
    172
    Erhielt 258 Danksagungen
    in 239 Beiträgen

Standard

Du musst für den IE ein eigenes CSS definieren wo Du die Abweichungen, also nur die Abweichungen, deklarierst.

Such mal nach IE Weiche, da findest Du hunderte gleicher Fragen und vor allem wie es funktioniert!
    Es grüßt aus dem sonnigen Süden - Horst
    Vieles zu Affiliate Werbepartner, Forum für Probleme rund um - und mit der Schule
    <-- sucht noch nach Beteiligung...

3. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    43
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

ich danke, auch wenn ich mir eine einfachere antwort erhofft hatte, habe die hundert Threads gelesen und bin immer noch nicht so schlau, dass ich das jetzt machen könnte, bin absoluter Homepage-Bastel-Neuling und hab keine Ahnung: Wo muss ich diese s.g. Browserweiche einbinden, wie weiß ich welche Abweichungen, wie definiert sind und und und ... das wird noch hart! Ich erwarte nicht unbedingt Antwort, man darf mir natürlich aber sehr sehr gerne helfen!

+ Antworten

Lesezeichen