Hi, ich habe mir vor kurzem Joomla installiert. Ich habe auch alles soweit kofiguriert und bin zufrieden damit. Ich habe alles ausgeschaltet. Benutzer Anmeldung und Registrierung ist nicht zu sehen usw. Ich möchte es sehr schlicht halten und auch nicht wirklich viel Content veröffentlichen.
Als Bildergallery habe ich mir die Expose Bildergallery installiert.
Im Menü steht ein Menüpunkt "Fotos" der zur Gallerie weist.
Jetzt meine Frage:
Ich möchte es nun so einstellen, dass sich die Gallery nur Freunde von mir ansehen dürfen (Einen User mit Passwort hab ich im backend angelegt und die Zugangsdaten gebe ich dann an meine Bekannten per Mail weiter. Die sollen sich alle mit dem selben login anmelden) .
Der Menüpunkt zur Gallerie soll für alle sichtbar sein (auch für nicht angemeldete). Wenn dann jemand auf den Punkt "fotos" im Menü klickt, soll sich die Login Seite öffnen wo dann ungefähr das stehen soll "Nur für Freunde von mir einsehbar. Bitte gibt den usernamen und das passwort ein" und dann der Login Dialog. <- ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Darauf hin sollen sich dann meine Freunde mit dem Usernamen und PWD anmelden können. Es soll in dieser Login Seite auch kein Registrier Button vorhanden sein.
Wie kann ich das einstellen? Geht das?
Falls ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe fragt nach![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen