Hallo, allerseits,
ich brauche wirklich dringendst eure Hilfe bei einem Problem, mit dem ich mich auf unserer Firmen-HP rumschlagen muss. Seit die Seite auf Joomla 1.5 läuft, lösche ich jede Woche einmal diesen Cache bevor er zum quota-fressenden Monster mutiert (dass joomla das nicht automatisch hinkriegt, wissen wir ja - und seit dem 1.5.9-update gibt's ja auch die entsprechende Funktion. Nun ist unsere Seite verdammt gut besucht, und folglich sammelt sich im Cache-Ordner einiges an, sodass ich eigentlich alle paar Tage lösche. Soweit, so schlecht (wär ja besser, wenn man das automatisch in Griff kriegte...).
Nun war ich mal auf Dienstreise und danach 2 Wochen im Urlaub, dann musste ich liegen gebliebenes aufarbeiten, sodass ich den cache eben mal nicht manuell löschen konnte bzw. dran dachte. Ich mach die Webseite ja auch nur nebenbei - ich hab auch noch "richtige" Arbeit...
Ergebnis: nun streiken sämtliche FTP-Programme, die wohl übervollen Cache-Ordner überhaupt zu öffen (geschweige zu löschen). Timeouts wohin man sieht, die vom Provider (1&1 - war nicht meine Entscheidung ;-) ) angegebene Dateianzahl ist erreicht, d.h. ich kann auch keine neuen Dateien hochladen. Ich bin doch nur Buchhändler, kein Informatiker... - und meine Chefs kann ich mit sowas nicht belästigen, die haben keinerlei Ahnung und wälzen das alles fein auf mich ab (und schmollen mich an, wenn was nicht geht). *grrrr*
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich den Schund löschen kann (und noch besser, wie ich das zukünftigverhindere)?
Wäre sehr dankbar für jeden noch so kleinen Tipp!
GuK
leocat

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen