+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Forum im Joomla integriert und andere extras

Neu an Board
    Bedankte sich
    11
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Forum im Joomla integriert und andere extras

Hallo,

hab schon ewig gesucht und nichts passendes gefunden oder ich war einfach zu blöd mit den Suchwörtern

Also, fange ich mal zur Thematik an:

Ich bin z.Z. am größerem Forum Aufbau, wo folgendes geschehen soll:

1. Registierung detaliert mit Datenupload (zwecks Perso Übertragung)
    2. Das Forum soll im gleichen Template sein, wie das Joomla, also kein neues Fenster auf machen
    3. Sollen sich die User ihre Gallery anlegen können, die wiederum auch andere Users sehen können, ohne dass die einen eigenen Webspace haben. Sprich, direkt vom PC auf meinem Server.
    4. Daten uploaden oder downloaden können
    5. ein kleiner Auktionsshop mit angeboten werden

Wo finde ich die passenden Module oder Componente, das mit allem drum und drann zusammen arbeitet und wie gesagt, keine extra Fenster öffnet?
    Was ist der Unterschied zwischen CE und CBE User Gallery?

Um hilfreiche Tips wäre ich dankbar

LG aus Hamburg sagt euch Katharina
    Das Wort Windows stammt aus einer alten Indianersprache der Sioux Familie und heißt Übersetzt "Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr"

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

wenn es kostenlos bleiben soll würd ich dir das stand-alone forum phpbb empfehlen, das du dann per bridge in joomla einbindest. wenn es was kosten darf würd ich dir anstatt phpbb vbulletin empfehlen, welches du dann ebenfalls per bridge einbindest! dieses forum hier z.b. ist mit vbulletin gemacht...

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Hier http://extensions.joomla.org/ solltest Du fündig werden.

KUNENA ist als Forenkomponente für Joomla recht gut und erfüllt Deine angegebenen Zwecke.

Bei dem, was Du vor hast, würde ich Dir den CB empfehlen. Falls Du ein Budget hast, habe ich von JoomSocial nur gutes gehört. Ist aber nicht billig.

Am Besten Du machst Dich bei extensions.joomla.org einfach mal auf die Suche.

Gruß

Edit: Joomunity sollte auch erwähnt werden, ist aber leider immer noch in der Betaphase
    Geändert von Indigo66 (17.03.2009 um 12:15 Uhr) Grund: Zusatz

4. Erhielt Danksagungen von:

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von netzgeek
    Bedankte sich
    117
    Erhielt 179 Danksagungen
    in 172 Beiträgen

Standard

zwecks der perso übertragung.

ich denke, da solltest du schon eine ssl verschlüssleung auf deiner website haben.
    sind immerhin sehr empfindliche private daten.

zu der auktion, da gibts eine komponente marketplacer, es ist nicht direkt eine autkion aber so ähnlich

http://extensions.joomla.org/extensi...1/Marketplace/

PS: habe selber jomsocial, kann ich nur empfelen http://www.jomsocial.com/?referrer=kayyy

Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

mit referrer...das ist ja unterstes niveau

Neu an Board
    Bedankte sich
    11

Standard

Hallo, erst mal vielen Dank für die Infos.

Meine Englisch Kentnisse lassen zu wünschen übrig.
    Aber ich geb mir Mühe.

CB als Gallery hatte ich auch gedacht, CBE hatte ich lange hier im Forum was gelesen gehabt, ist zwar OK, aber zu viele Fehler noch vorhanden. Man muss schon hart da durch arbeiten, bis es so läuft, wie es laufen soll.

Ich will erst mal die Kostenlosen probieren, um es erst mal offline zu testen, sprich auf meinem PC, um dann für die besten Componente oder Module zu entscheiden.

phpBB3 hatte ich auch erst gedacht, ist ein super Foren Programm (da ich es schon in verschiedenen Foren gesehen und auch Administriert habe), aber wie ich hier aus verschiedenen Berichten las, macht es immer ein extra Fenster auf und es erfordert auch dort eine neu Registrierung.
    Verbessert mich, wenn ich da was überlesen habe.

@ infernalshade, was ist bei dem JomSocial unterstes Niveau???

Mit der SSL Verschlüsselung ist mir auch soweit klar, wie gesagt, ich hab einen eigenen Server gemietet.
    Nur geht es, bei der Registrierung dann, dass man die Perso Daten mit Datenupload übertragen kann und welche Componente oder Modul bietet es an?

LG sagt euch aus Hamburg, endlich mal mit Sonne, Katharina
    Das Wort Windows stammt aus einer alten Indianersprache der Sioux Familie und heißt Übersetzt "Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr"

Gehört zum Inventar Avatar von ronny7362
    Bedankte sich
    184
    Erhielt 2.077 Danksagungen
    in 1.913 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von infernalshade Beitrag anzeigen
    mit referrer...das ist ja unterstes niveau
    @infernalshade
    guck dir den post mal an, da wundert mich garnichts mehr

gruss ronny

Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

Oha interessant zu wissen, danke ronny Dann hat das ganze zumindest nen Grund

@Nyssa-HH: Ich meinte nicht JomSocial sondern den versuchten Werbeversuch von kayyy...Indem er bei der Url hinten den "referrer" bzw eine ID dran hängt weiß in dem Fall Jomsocial das kayyy für sie geworben hat und bekommt aus diesem Grund bestimmte Prämien von denen...Aus diesem Grund unterstes Niveau

Neu an Board
    Bedankte sich
    11

Standard

Ah, jetzt verstehe ich es Naja, Werbung betreibe ich auch, aber ich benutze wenn dann Google AdSense... brauch ich niemanden sagen, er muss es anklicken, wenn bestimmte Themen für den Leser interessant ist, klickt er es an und fertig ist es je nach Keywörter, die ich dort eingegeben habe. Aber das auch nur, damit einigermaßen die Serverkosten gedeckt sind.

Aber sonst noch eine Frage habe, viele meiner alten Forenfreunde, für die ich halt in meinem priv. Projekt ein neues Forum aufbaue, weil das andere Forum langsam ausstirbt, fragten nach einem Chat.

Welches wäre für Joomla 1.5.9 gut geeignet?
    Und gibt es auch eine Möglichkeit nach einem Voice Chat? Muss nicht, aber wäre sicherlich Interessant.

Und die Frage noch stelle, ob es geht, dass bei der Registrierung dann die Perso Daten in BildFormat (jpg, gif, png u.a.) mit Datenupload übertragen kann und welche Componente oder Modul bietet es an?

Ich muss sagen, es handelt sich um User mit über 5000 Mitglieder. Also schon etwas größeres. Um Schwarze Scharfe aus dem Forum raus zu begleiten, wollte ich deshalb die Registrierung nur mit Perso Daten haben und dem Perso Bild als Bilddatei. Daher meine Frage gewesen. Sollte es nicht so möglich sein, muss ich nach eine andere Lösung suchen.

LG sagt euch Katharina

Neu an Board
    Bedankte sich
    11

Standard

So, ich habe mir mal das Kunena Forum angeschaut ... gefällt mir nicht
    phpBB3 ist zwar auch OK, aber auch nicht so das wahre, was ich mir vorgestellt habe.

Designanpassung von phpBB3 sehr schwer, zumindest für mich, da ich die HG mittels Params nicht im phpBB3 Forum mit ändern lassen kann, sprich, der User hätte dann nur eine Haupt-HG-Farbe.

Gibt es noch andere Foren, die vielleicht Interessant sein könnten?

Gibt es noch möglichkeiten, dass man bei User, die Resgistriert sind, nicht nur Frondend, Moderator etc. haben, sondern entsprechend weiter unterteilt werden können und wenn ja, wo, welche Componente muss ich nehmen, dass es angepaßt wird?

Und welche Möglichkeit hätte ich, wenn ich ein Forum etc. einbaue, das das Menue immer noch angezeigt wird, so ähnlich wie beim org. phpBB3 Portal?

LG aus Hamburg sendet euch Katharina

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen