+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Content speichert erst beim 2. Versuch

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard Content speichert erst beim 2. Versuch

Hi mal wieder!

Nachdem ich hier begonnen hab meine ersten Probleme zu besprechen, sind Jahre vergangen, ich hatte zwar troubles (genug) aber ALLE ließen sich mit googeln und nachdenken lösen.
    Jetzt nicht mehr.

Mein Problem: klicke ich beim editieren eines Beitrages (egal ob front oder backend) auf speichern, wird der Beitrag nicht übernommen. es kommt auch keine "erfolgreich gespeichert" Meldung. Wiederhole ich nun die Veränderung am Content WIRD gespeichert - das heißt dass nur jeder zweite Speicherversuch erfolgreich ist.

Ich hatte die Wurzel des Problems beim Filtervorgehen in den allgemeine Einstellungen der Beiträge vermutet und die Funktion für die relevanten gruppen deaktiviert, keine änderung.

Es läuft joomla 1.5.9, der joomfish ist auch dabei. meine sef-urls laufen über .htaccess und ich verwende den JCE als Editor.

Kennt jemand das Problem das nur jede 2. Änderung gespeichert wird? Geistesblitz? Wage Vermutung?

Vielen Dank schon jetzt, ...

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

wird bei klick auf speichern denn dann die seite neu geladen?
    schonmal versucht den debug-modus einzuschalten und geschaut welche sql-statements abgesetzt werden?
    tritt das mit allen browsern auf oder nur bestimmten?

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard

ja, das wären wichtige angaben gewesen. prinzipiell lädt die seite neu, ich weiß leider auch wie es aussieht wenn das nicht der fall ist. vl ist das tinymce-problem wieder da ich hab wollte das eben nochmal testen, das problem ist für mich aber gerade nicht reproduzierbar.
    ich werd das alles austesten in den nächsten tagen... ist leider mühsam, weil bei mir wine und ie ein memory leak auslöst super.

na gut, aber mal dankeschön.

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

Ich empfehle den JCE TinyMCE is ja für Kinder...

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard

ja, ich benutz eh den jce, tinymce ist halt standardmäßig drauf... obwohl er ausgeschaltet war hatte ich wegen seiner scripts die probleme. ist echt kinderkram.

ich hab alle plugins und jce aktualisiert, im augenblick ist das problem nicht reproduzierbar.
    ich habe mir wiedermal den debug mode angeschaut; wirklich verwirrend, da passiert ziemlich viel, werde aber trotzdem versuchen damit vergleiche anzustellen, wenn der fehler wieder auftreten sollte.

vielen dank fürs erste, mfg norbat

+ Antworten

Lesezeichen