+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: mehrere Module im Content mit der selben Modulposition

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 17 Beiträgen

Standard mehrere Module im Content mit der selben Modulposition

Hallo!

Mit
    HTML-Code:
    {loadposition breadcrumb}
    binde ich ja ein Modul in den Content ein. Soweit so gut.

Allerdings will ich mehrere Module in einer Tabelle darstellen ... als Übersichtsseite also. Problem jetzt --> alle Module werden auch an die Position geschrieben wo der Befehl auftaucht. Das ist im Prinzip ja korrekt, weil ich die ja da lade.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Module anhand der Hierarchie im Backend zu laden? Irgendwie so in der Art
    HTML-Code:
    {loadposition breadcrumb[1]} {loadposition breadcrumb[2]}
    "Rechtschreibung" ist Freeware! Das heißt, Du kannst sie überall und egal für welchen Zweck benutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource! Das wiederum bedeutet, sie darf nicht verändert werden oder in veränderter Form benutzt werden.

Kommt häufiger vorbei Avatar von garonge
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 82 Danksagungen
    in 80 Beiträgen

Standard

Die Reihenfolge der Module kannst Du doch jedem Modul zuordnen, und zwar für jede Modulposition. Entsprechend müssten die Module dann auch in dieser Reihenfolge in den Content gezogen werden, oder?

Beste Grüße!
    Ilja

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 17 Beiträgen

Standard

Das ist richtig ...

Ich kann aber nicht in Zelle 1 der Tabelle das erste Modul laden und in Zelle 2 das zweite Modul ... die werden alle in einer Zelle ausgegeben - nämlich da, wo ich die Modulposition lade
    "Rechtschreibung" ist Freeware! Das heißt, Du kannst sie überall und egal für welchen Zweck benutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource! Das wiederum bedeutet, sie darf nicht verändert werden oder in veränderter Form benutzt werden.

Kommt häufiger vorbei Avatar von garonge
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 82 Danksagungen
    in 80 Beiträgen

Standard

ok, in einzelne Zellen kannst Du EINE Modulposition nicht laden, aber evtl. statt einer Tabelle eine CSS-Box per float mit den Modulen füllen lassen. Dieser Bereich müsste dann auch zeilenartig und in Reihenfolge befüllt werden. Notfalls ein neues Template nur für diese Seite anlegen und den Inhaltebereich entsprechend formatieren. Dann müssten de Module auch nicht über den Content geladen werden, sondern könnten direkt bezogen werden.

Beste Grüße!
    Ilja

+ Antworten

Lesezeichen