+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: SEO bei t-online - 404 - Komponente nicht gefunden!

Neu an Board Avatar von linpi
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard SEO bei t-online - 404 - Komponente nicht gefunden!

Ich habe eine Kunding die Webspace bei t-online hat (business Konto). Alles geht prima solange ich nicht die den SEO rumspiele. Wenn ich das erste Flag "Suchmaschinenfreundliche URLs" einschalte bekomme ich ein "404 - Komponente nicht gefunden!". Wenn ich "mod_rewrite nutzen"/.htaccess einschalte, bekomme ich ein "Not Found - The requested URL /einfuehrung/der-bewusste-atem.html was not found on this server." (es scheint keine Änderung mit oder ohne .htaccess zu geben)
    Hat jemand Erfahrung mit t-online und SEO?
    Zusätzlich seit ich joomla installiert habe, ist die Startseite index.html nicht mehr aktiv....
    Ich benutzte joomla 1.5.9
    Danke für einen Tipp.

Moderator Avatar von cybergurk
    Bedankte sich
    190
    Erhielt 2.685 Danksagungen
    in 2.066 Beiträgen

Standard

Hallo,
    ...
    .htaccess"-Dateien werden bei den Homepage-Produkten von T-Online nicht
    unterstützt.
    soweit ich auch weiß..

quelle http://www.homepage-forum.de/showpos...84&postcount=8

somit suboptimal ....
    Gruß Achim
    Behandle deine Mitmenschen genau so, wie du gerne behandelt werden möchtest.
    www.cybergurke.de | www.filmanleitungen.de | www.joomla-tutorials.de | www.easy-joomla.org

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board Avatar von linpi
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Danke

ja, jetzt kann ich es bestätigen, hier ein extrakt von einer email vom support:

"Ich möchte für einen Passwortschutz die Datei .htacess erstellen bzw. bearbeiten. Ist das möglich?
    Nein, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen die Bearbeitung von htaccess unterbunden haben."

macht t-online/t-com für joomla sehr ungünstig.

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

dass sie damit nicht gerade werben, kann man ja vielleicht noch verstehen. Aber versucht mal auf deren Seiten Infos zu htacces zu finden. Wenn man lange genug sucht, findet man's http://service.t-online.de/c/14/50/13/72/14501372.html. Aber extrem gut versteckt und nur durch Zufall zu entdecken. Welchen Untertitel hatte nochmal die Fernsehsendung von Eduard Zimmermann?

Gruß

albatros

Bin ich froh, einen "unsicheren" (ist ja der Schluss, den man daraus ziehen muss) Webhoster gefunden zu haben!
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

gho
    gho ist offline
    Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard SEO geht aber auch bei OVH nicht

Hallo, dieselben Fehlermeldungen gibt es bei OVH, von denen ich weiss - und das ist schnell in deren online-Hilfe zu finden - dass sie aus Sicherheitsgründen ebenfalls dies und das nicht zulassen, generell geht die htacces aber schon.

Nun ist joomla ja nicht gerade wenig verbreitet, gibt es da keinerlei Abstimmung mit grossen Betreibern über aktuelle defacto-Standards ?

Trotzdem scheint mir aber auch, dass - da bin ich kein Fachmann natürlich - die Art der Joomla-Realisierung "ärgerlich" ist, wenn grosse Provider aus Sicherheitsgründen das nicht unterstüzen, was für jede website aber eine hohe Pflicht sein muss, nämlich Suchmaschinen-Freundlichkeit.

Was hat das alles nun für Folgen, wenn man nicht den Provider wechselt ?
    Danke und Tschüss sagt GHO

xbq
    xbq ist offline
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von xbq
    Bedankte sich
    21
    Erhielt 132 Danksagungen
    in 114 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von linpi Beitrag anzeigen
    Zusätzlich seit ich joomla installiert habe, ist die Startseite index.html nicht mehr aktiv....
    index.html ??? > Bei Joomla ist es > index.php ! Falls im Startverzeichnis noch eine index.html vorhanden sein sollte, diese bitte löschen oder umbenennen z.B. in index_old.html

Zitat Zitat von gho Beitrag anzeigen

Nun ist joomla ja nicht gerade wenig verbreitet, gibt es da keinerlei Abstimmung mit grossen Betreibern über aktuelle defacto-Standards ?

Trotzdem scheint mir aber auch, dass - da bin ich kein Fachmann natürlich - die Art der Joomla-Realisierung "ärgerlich" ist, wenn grosse Provider aus Sicherheitsgründen das nicht unterstüzen, was für jede website aber eine hohe Pflicht sein muss, nämlich Suchmaschinen-Freundlichkeit.

Was hat das alles nun für Folgen, wenn man nicht den Provider wechselt ?
    Antworten bzw. Fragen:
    A) Welche defacto-Standards sollten das denn sein???? Abstimmung: Nein, warum auch?
    B) Grosse Provider unterstützen soweit mir bekannt ist alle diese Funktionen, es hängt vom Hosting Paket ab, m.a.W.: für 4,90€ im Monat gibt es das nicht, da man auf einem shared host sitzt, und diesen zwangläufig mit n-Nutzern teilt (es kostet daher auch nur 4,90€) , wenn dort jeder .htaccess machen würde... Nein, das geht nicht, dieser Host wird mit einer Standard Konfiguration gefahren, die nur der Provider Admin kontrolliert, und das ist auch richtig so, da das u.a. der reibungslosen Operations und Sicherheit dient.
    Bei einem VHost oder Rootserver kann der Kunde nach Herzenslust seinen Webserver einrichten und kontrollieren, wie er will und (fast) alles darauf machen. Wenn man also Ahnung von Webservern hat, kann man sich das richtig schick nach ureigensten Wünschen aufsetzen, .htacess etc. etc. natürlich auch.

Suchmaschinenfreundlichkeit ist NICHT NUR eine Frage der .htaccess, es gibt viele Möglichkeiten, darauf Einfluss zu nehmen, wie und wo die Seite gefunden wird, wo sie positioniert ist etc.
    A fool with a tool is still a fool (H.D.Thoreau,1854)
    Unix is user-friendly. It is, however, not idiot-friendly (anonymous)
    Wenn Dir meine Antwort weitergeholfen hat - ich freue mich über einen Klick auf den Danke-Button

8. Erhielt Danksagungen von:

gho

Knauf
    Gast

Standard

Zitat Zitat von xbq Beitrag anzeigen
    es kostet daher auch nur 4,90€
    So, und ich hab für 2,99 € im Monat einen Joomlafreundlichen Anbieter ohne irgendwelche mode-rewrite, wwwrun, htaccess o.ä. Problemen. Dazu kommt Traffic-Flat, 1,2 GB Speicher, 8 Datenbanken, PHP4+5, 24/7 Support, etc, pp. Also nimm den Sche.ß-Verein in schwul-rosa nicht so in Schutz. Die sind nur auf eins Scharf, möglichst viel Kohle in den Arsch reingeblasen zu bekommen.
    Sorry, aber ich lasse meine Zähne auch nicht vom Klempter untersuchen.

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Heeee, keine Beleidigung!

Einer meiner besten Freunde ist schwul, also nix gegen Schwule ja!!!

Der Rest ist ok.

Gruß

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

Knauf
    Gast

Standard

Um Gottes willen, ich wollte auf keinen Fall schwule beleidigen - falls da hier jemand so verstanden hat dann nehme ich es zurück und entschuldige mich. Ich habe selber welche in meine Freundeskreis. Es war nur ein Spruch.
    Aber ich musste wirklich mal Dampf ablassen. Wenn ich mir den "Service" und die Werbesprüche der "großen" anschaue und wie sie damit auf die Kacke hauen dann platzt mir der Kragen. Das ist einfach nur Volksverdummung was die da machen (und nicht nur T-Online - 1&1, Strato und wie sie alle heißen gehören ebenfalls dazu) und leider merken es die Kunden in den wenigstens Fällen. Habt ihr schon mal versucht bei T-Online im Kunden- oder Supportcenter anzurufen?

gho
    gho ist offline
    Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Hallo, xbg und natürlich alle !

zu a) na ja, dachte Joumla wäre eventuell so was
    zu b) die restlichen Massnahmen habe ich soweit getroffen und kann nicht recht abschätzen was es bedeutet DIESE SUCHMASCHINEN FREUNDLICHE URL's nun vielleicht nicht nutzen zu können, hier die Brücke zu schlagen zwischen den Joomla Nutzern und den Betreibern die nun nicht gerade wie t-online die htacces ganz unterbinden wäre ein Vereinfachung. Andersherum gesagt ich weiß gar nicht mehr richtig, wie ich damit jetzt weitermachen soll, denn

Neuer Punkt, meine htacces liegt in der root bei OVH, nachdem diese mir folgendes geschrieben hatten:
    prinzipiell ist dies alles möglich bzw. erlaubt (einen Überblick über die per .htaccess auf einem Hosting bei OVH beeinflussbaren Einstellungen finden Sie auch in unseren Hilfen: http://hilfe.ovh.de/WebAllesUeberHtaccess):

mod_rewrite ist auf allen Hostings bei OVH (ausser 20gp) verfügbar, siehe dazu auch hier: http://hilfe.ovh.de/HtaccessModRewrite

"Options +FollowSymLinks" ist ebenfalls auf unseren Hostings möglich.

Mit freundlichen Grüßen

M. Peter
    OVH-Kundendienst
    da ich kein produkt "20gp" habe ???? sollte eigentlich alles funktionieren:

Macht das denn Sinn jetzt eins nach dem andern auf der htacces auszukommentieren, oder kennt jemand eine Vorgehensweise wie ich das Problem einkreisen könnte.
    Ist eventuelle sogar eine falsche parameter-Einstellung in Joomla denkbar ?

Danke für jede Hilfe.
    Danke und Tschüss sagt GHO

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen