+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Serverumzug auf andere Version?

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Serverumzug auf andere Version?

Hallo!

Ich habe bei meinem privaten Anbieter die Webseite unsere Firma erstellt (Joomla 1.5.3 --> Update auf 1.5.9). Nun sollte ich mit dem Projekt auf unseren Firmenserver umziehen. Da ich unbedingt einen Shop implementieren muss und es bei mir mit der Installation von Virtuemart nicht hinhaut, wollte ich wissen ob es möglich ist, dass ich auf dem Firmenserver gleich "Joomla 1.5.9 VMart-Edition" installiere und meine Daten "rüberspiele"?

Gibt es hier generell einen Leitfaden für einen Serverumzug oder ist man besser bedient wenn man die Suche anstrengt?

Danke + cheers,
    Andreas

Wohnt hier Avatar von Arni
    Bedankte sich
    186
    Erhielt 1.157 Danksagungen
    in 1.094 Beiträgen

Standard

Für den generellen Umzug gibt es hier dutzende Threads.
    Hab dir mal zwei rausgesucht, mit sehr schönen ausführlichen Anleitung dazu:
    http://www.joomlaportal.de/installat...ls-backup.html
    und
    http://www.fc-hosting.de/joomla/tips-joomla-umzug.php

Du ziehst ja mit deiner Seite komplett um, also inkl. aller Erweiterungen und der DB. Deshalb brauchst du nicht erst ein neues Joomla aufsetzten. Falls du das aber trotzdem machen möchtest, gilt für VM:
    Ja die J! E-Commerce Version kannst du direkt nehmen. Aber du benötigst von der alten Installation alle Layout Anpassungen (flypage.php usw.) und die Konfiguration. Dann noch die jos_vm_xxxx Tabellen aus von A nach B kopieren und das sollte es gewesen sein.
    Gehe mal davon aus, daß die alte Version immer noch parallel vorhanden ist. Dann kannst du ja suggestiv die fehlenden Daten rüberziehen.

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Super, danke, werds mal so probieren und mich ggf. nochmals melden wenn es zu Problemen kommt!

Cheers,
    Andreas

+ Antworten

Lesezeichen