+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SUCHE Partner/Mitarbeiter für Community Projekt

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard SUCHE Partner/Mitarbeiter für Community Projekt

Hallo an alle Joomal Experten.
    Da ich schon zuviel Zeit an einigen Joomla Versuchen verschwendet habe und irgendwo immer in eine Sackgasse gerate ... (seis weil ich kein passendes Modul gefunden hab, falsche Einstellungen, mangelnde PHP Kentnisse etc...) suche ich jetzt hier jemanden der bereit wäre und das Nötig know how besitzt mir zu helfen.

Es handelt sich um ein Umfangreiches Community Projekt. Derzeit dieser Sparte noch nicht realisiert und könnte sehr erfolgreich werden wenn es dementsprechend gut umgesetzt wird.
    Dazu soll später noch ein shop system implementiert werden. Anfänglich erstmal mit joomla realisiert, habe ich vor bei gelegenheit eine eigene software schreiben zu lassen... (aber erstmal hier klein anfangen )

Was ich vorhabe:
    • Eine Internetplattform / Community mit sämtlichen standarts.
      (Mailsystem, Profil mit GB, Bildergalerie, Bloq, Freundeverwaltung, Gruppenbildung, Forum, später Chat)
    • Bildergalerie
    • Newsbeiträge
    • Termine/Veranstaltungen mit Kalender
    • Örtliche Wettervorhersage
    • darstellungen, wer ist online, neuste beiträge, neuste galerie etc...
    • einbindung von werbebannern, skyscrapper etc und entsprechende verwaltung im Backend

also das ist es mal so im groben. bildergalerie, news, Termine etc soll von verschiedenen Usern (unterschiedlicher status) am besten im Frontend verwaltet werden. ...natürlich alles in einem für meine zwecke individuellen Template Design.
    mehr infos bei PN, wenn es zu einer Zusammenarbeit kommen sollte

Anforderungen an die Person die ich suche:

Sehr gute Kennnisse mit Joomla + Komponenten
    gute PHP Kenntnisse für evtl anpassungen
    Erfahrung in Template änderrung/erstellung/anpassung
    Gutes CSS wissen

Vergütung ist verhandlungssache
    Wer interesse hat bitte per PN melden, werde dann icq, e-mail evtl Tel. Nummer weitergeben für genaueres.

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

Einige Anforderungen an einen Auftraggeber, der so viel vor hat:

- durchdachte und im Detail ausgearbeitete Vorgaben
    - gut gefülltes Bankkonto
    - Geduld bzw. ausreichend Zeit
    - glückliches Händchen bei der Auswahl des Entwicklers

(ist nicht ironisch gemeint)
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

...ja, dessen bin ich mir bewusst.

allgemein gehts auch darum joomla mit dem CB / CBE zu benutzen, der bietet ja schon viel. Soll ja hier nicht alles neu gecodet werden, sondern angepasst werden, eingerichtet werden.

Verbringt hier viel Zeit Avatar von MrFloppy
    Bedankte sich
    101
    Erhielt 165 Danksagungen
    in 150 Beiträgen

Standard

Die vom CBE Team suchen auch Leute die sie unterstützen. (zur Zeit ist "derelvis" und "artportal" recht aktiv..)
    Binde doch deine neuen Features in den CBE ein und stell es ihnen vor - die freuen sich garantiert über einen neuen Mitarbeiter mit PHP Kenntnissen..

Am Besten wäre für dich wahrscheinlich das Team von MP-Vision (Neulich Zusammenschluß mit CBE-Extern, wo "artportal" mitarbeitet)
    Die Arbeiten nämlich an Erweiterungen für CBE und CB.
    Geändert von MrFloppy (17.03.2009 um 06:22 Uhr) Grund: cbe-extern
    Über ein Dange freud sich der Frange - Gelöst..??

Unterstütze Joomla statt: "Haben Sie gestern meinen Jungen aus dem Wasser gezogen?" - "Ja, das ist doch selbstverständlich." - "Und wo ist seine Mütze?"

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Das ist garnicht so schwer

Du kannst das auch selber, das habe ich auch als Neuling geschafft und mittlerweile habe ich meine Seite auch online gestellt.
    Ich habe daraus eine Mischung von cbe, Forum, Eventlist
    Schau dir mal die Seite an www.xxlpartner.de

1.) Suche ein Template welches Dir gefällt, es gibt sehr viele auch kostenlose
    2.) überlege noch was du genau anbieten möchtest, es läuft fast alles mit Module und Komponenten
    3.) Lade die Module oder Koponenten herunter, ich habe nur kostenlose bei mir laufen.
    4.) Über das Adminmenü die Module und Komponenten installieren
    5.) alles einrichten

Ich fand das nich sehr schwer, habe für meine Seite gut 3 Monate benötigt, habe das nebenbei als Hobby gemacht, also nicht Tagelang am Stück.

+ Antworten

Lesezeichen