+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem in Frontet Menülinks falsch generiert !

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Hallo liebe kenner,
    ich habe seit einigen tagen folgendes problem ... (siehe www.np-store.de) .. jeder menu link generiert sich falsch ... das geht mal 5 min und danna ufeinmal stellen die link sich wieder um .... habe 3 komponenten bei mir installiert ... virtue market ... link derictory ... und jdownloads ... wenn ich jetz im frontet als gast anschaue und auf die menulinks gehe setzte sich der link jedesmla falsch zusammen ... hab schon hier nach ner lösung gesucht ...hate mal cd_login plugin drauf ... zwicshendurch hats auch immer mal den pfad mit ausgegebn cd_scripgreator oder das eine mal stand da mos_jdownloads_xxx/ .....

ich habe versucht die plugins zu deaktivieren zu deinstallieren alles ... das geht dann ca 10 min die page mit den richtigen links und danach steht wieder ein falscher link drinn...

ich habe jetz beide module wieder installiert und deaktiviert gelassen ... somit bekomme ich jetz diesen link bei jeden menupunkt
    http://np-store.de/index.php/plugins...tory&Itemid=48
    ich weiss net wieso sich die links falsch zusammensetzen .. fakt ist seit dem ich so eijn plugin mal installiert hatte ... O.o aber egal was deinstallieren etc hilft alles net

bitte um hilfe

hat keiner ne idee .. bitte ich habe schon so viel probiert .. scheinbar is da irgendwo ne datei die das macht im system... schau ICh aber die struktur an die er mir als link raushaut und schau in in mein system ist die ordnerstruktur netma so verhanden ...

bitte um hilfe O.o heul
    Geändert von cybergurk (17.03.2009 um 17:32 Uhr) Grund: editierenfunktion nutzen bitte, danke

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Schalte mal die SEO Option in der Konfiguration aus, dann solltees keine Probs mehr mit der Linkgenerierung mehr geben.

Gruß

Neu an Board
    Bedankte sich
    1

Unglücklich seo

seo ist aus ... egal wie ich es dreh ...seo ist aus und war schon immer aus O.o
    die links (wie man sieht) sind auch net vereinfacht bzw suchmaschienefreundlich ...

daran liegt es leider net ... hat einer vieleciht ne idee wo die links furs menu erstellt werden? in db is au alles ok :/

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Mir ist eben aufgefallen, dass /index.php/ mitten in der URL stehen. Dynamische URLs sehen so aus index.php?options=..... und so sehen die eben bei Dir nicht aus, drum der Tipp mit dem SEO.

Lösche mal alle Menulinks und generiere sie neu.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1

Standard

hab ich mal gemacht und neu angelegt .. jetz werden sie garnet mehr generiert O.o was hier los ... was kann ich da jetz machen .. wie kann das passierne ?? wenn ich die sql db sichere und woander einsPiELE funzt es ..auf anhieb ... worann kann das nur liegen O.o ?

... jetz hab ic in joomla den chache gelehrt und aktualisiert ... jetz sind die neuen links drinn wieder mit der falschen url ... habe jetz au mal im plugin backlink seo komplett zu deaktiviern ... hilft alles net .. ich hab kein rat ... ich hab jetz lokal nochma das ganze programm durchgezogen ... und alle komp usw installiert was ich brauche die db uberschrieben ... funzt ... wenn ich jetz alle ordner lösche und meine lokalen neu drauf spiele 1%1 ausser mit der korrekten config müsste doch der fehler behoben sein oder ? kann das probleme geben ... wegen den geheimen wort was da gibt ? was hat das zu bedeuten das geheime wort in der jooma konfig? wozu dient es?

Zitat Zitat von Stown3d Beitrag anzeigen
    hab ich mal gemacht und neu angelegt .. jetz werden sie garnet mehr generiert O.o was hier los ... was kann ich da jetz machen .. wie kann das passierne ?? wenn ich die sql db sichere und woander einsPiELE funzt es ..auf anhieb ... worann kann das nur liegen O.o ?

... jetz hab ic in joomla den chache gelehrt und aktualisiert ... jetz sind die neuen links drinn wieder mit der falschen url ... habe jetz au mal im plugin backlink seo komplett zu deaktiviern ... hilft alles net .. ich hab kein rat ... ich hab jetz lokal nochma das ganze programm durchgezogen ... und alle komp usw installiert was ich brauche die db uberschrieben ... funzt ... wenn ich jetz alle ordner lösche und meine lokalen neu drauf spiele 1%1 ausser mit der korrekten config müsste doch der fehler behoben sein oder ? kann das probleme geben ... wegen den geheimen wort was da gibt ? was hat das zu bedeuten das geheime wort in der jooma konfig? wozu dient es?
    so habs einfach jetz ma gemacht weil ja eh keiner antwortet ... hat keine probleme gegeben einfach parrael ordner angelegt .. den alten gesichert umbenannt ... muss nur jetz die ganzen chmod rechte manuell selber neu einstellen O.o ... gibs da script oder sowas der das ubernimmt für alle dateien und ordner weiss jetz net ob ich an alle gedacht hab ... bei der install setzt er se ja au richtig .. das ding is ja nur ich habs jetz kopiert und net auf den server installiert ;D

also kennt jemand ein script was die chmod rechte alle recht legt ?!?!
    Geändert von cybergurk (17.03.2009 um 17:31 Uhr) Grund: editierenfunktion nutzen bitte, danke

+ Antworten

Lesezeichen