+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Autoren in Joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Autoren in Joomla

Hallo,

bin neu hier, und habe ne Frage zu den Rängen in Joomla. Ich habe versucht hier im Forum danach zu suchen, wusste aber nich nach was ich genau suchen sollte.

Also, meine Frage ist die:
    Autoren haben in Joomla das Recht Artikel zu verfassen. Diese müssen aber erst von einem Administrator freigeschalten werden. Woher weiß der Admin, wann und wo ein neuer Artikel verfasst wurde?

Bei mir steht er einfach in der Artikelübersicht als nicht freigegeben, wenn ich aber nich weiß, dass jemand einen Artikel geschrieben hat, ist das blöd, weil ich schaue ja nicht immer rein .. Geht das, dass ein Admin nach Wahl eine Email, oder Nachricht in Joomla geschrieben bekommt, wenn ein neuer Artikel geschrieben wurde, den es freizugeben gilt?

danke schonmal für Antwort

mfg

Wirman

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Mein Tipp :

Inhalt -> Beiträge

Und dann einfach nach Datum sotieren lassen, dann sieht du gleich was neu ist und ob es freigeschaltet ist oder nicht.

So machen wir das zumindest, hab leider auch nichts anderes damals gefunden, falls du einen einfacheren weg findest ... Bitte kurz Posten

Gruß Andre

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von progandy
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 637 Danksagungen
    in 574 Beiträgen

Standard

als Übersich gibt es z.B. http://extensions.joomla.org/extensi...s/4169/details
    Notify Admin ist wohl das, was ihr sucht. (sonst lässt es sich bestimmt leicht anpassen)

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

Im Backend sieht man in der Beitragsübersicht mit Filter "Gesperrt" (unglücklich übersetzt) alle nicht-veröffentlichten Beiträge.
    Ansonsten noch im Kontrollzentrum "Neue Beiträge", allerdings sieht man nicht was freigegeben ist und was nicht.
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von progandy Beitrag anzeigen
    als Übersich gibt es z.B. http://extensions.joomla.org/extensi...s/4169/details
    Notify Admin ist wohl das, was ihr sucht. (sonst lässt es sich bestimmt leicht anpassen)

ist das nicht nur für die checked-out items?
    das sieht der admin dann, was ausgecheckt ist, hab ich des richtig verstanden?
    oder lässt sich das auch z.b auf die artikel überttragen?

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Ich denke das ist DIE lösung die du brauchst !

Hier die Beschreibung :

Dieses Plugin versendet eine E-Mail an eine vorgegebene Adresse, sobald ein neuer Beitrag über die Website eingereicht wurde. Darin enthalten ist der komplette Artikel und man hat die Möglichkeit über einen Aktivierungslink den Beitrag freizuschalten.

http://www.joomlaos.de/option,com_re...o/id,4169.html

7. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen