Hallo zusammen!
Ich habe mit Joomla eine Homepage erstellt, bin soweit auch total zufrieden.
Meine Emails werden über SMTP web.de Server versendet, dass funktioniert auch, nur leider nicht überall.
Wenn sich ein neuer Benutzer registriert, bekommt er eine Email, der Admin eine Email, alles wunderbar.
Im Kontaktformular leider nicht. Ich experimentiere da die ganze Zeit mit den Einstellungen, Zeitweise funktionierte "Kopie an mich senden" auch, das Hauptformular allerdings niemals.
Welche einstellungen passen da nicht? Bei Komponenten-Kontakte steht in jedem Feld etwas, meist das Standard Zeug das Joomla da selber reinschreibt, aber es steht zumindest etwas da, unter anderem die gleiche email-Adresse wie in den SMTP Einstellungen. Gibt es noch irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten?
Mein zweites Problem ist das Übermitteln eines neuen Beitrags. Wenn ein Benutzer einen Beitrag schreibt, bekommt der Admin im Backend eine Nachricht. Ich hätte da jedoch auch gerne eine Email. Bei den Nachrichteneinstellungen gibt es die Option "Benachrichtigung bei nuer Nachricht". Ich Schätze dass damit eine Emailbenachrichtigung gemeint ist, leider funktioniert diese auch nicht.
Ich verwende Joomla version 1.5.8.
Ich hoffe mir kann einer helfen,
Gruß und danke schonmal, chillta

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen