hallo leute,
hab ein kleines problem:
bin mit meinem joomla auf einen anderen webspace umgezogen.
hat alles geklappt auch mit der db.
ABER:
jetzt meint mein joomla, es wäre 1.5.8 statt 1.5.9. ?! - VOR dem umzug war die version definitiv 1.5.9!
was ist denn da passiert?
hier eine meldung wenn ich auf "update nötig?" klicke - ich weiß nicht ob es direkt damit zusammenhängt. auch diese meldung ist erst nach dem umzug da:
wenn ich auf trotzdem prüfen klicke, dann sagt er natürlich auch, dass alles geupdatet werden muss...„fsockopen” oder „curl” sind auf Ihrem Server deaktiviert!
Es konnte kein Onlinestatus ermittelt werden!
Aus Sicherheitsgründen wurde die Überprüfung auf eine neue Version abgebrochen, da es zum Einfrieren des Joomla!-Backends führen kann, wenn J!German nicht erreichbar sein sollte. Sie können diese Überprüfung aber trotzdem durchführen.
Klicken Sie einfach auf „Trotzdem überprüfen”.
und noch eine sache: wenn ich ein neues modul installieren will sagt er folgende fehlermeldung:
unter den einstellungen habe ich natürlich die pfade für die jeweiligen ordner (tmp und log) schon umgeändert.
* JFolder::create: Infinite loop detected
* Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden!
Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/users/geruetzel/temp:/users/geruetzel/www:/etc/php/lib) in /users/geruetzel/www/www/joomla/libraries/joomla/filesystem/folder.php on line 362
Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/users/geruetzel/temp:/users/geruetzel/www:/etc/php/lib) in /users/geruetzel/www/www/joomla/libraries/joomla/filesystem/folder.php on line 362
wär schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
das mit den paketinstallationen hat sich erledigt, dieser link hat mir geholfen:
http://www.joomla-downloads.de/forum...prev_next=prev
aber das mit der version bleibt ein rätsel für mich...

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen