Hallo!
Ich (bzw. wir) habe im Rahmen des Schulunterrichts eine Projektarbeit zu schreiben, die sich mit der Erstellung einer Internetpräsenz für ein kleines Museum hier in meiner Nähe befasst.
Wir haben im IV Unterricht HTML und CSS behandelt, ich persönlich habe das zuhause auch noch weiterbehandelt und kann nun doch schon einiges. Darüber hinaus allerdings fehlen mir die Kenntnisse.
Der Leiter dieses Museums ist viel auf Veranstaltungen unterwegs, mit Vorträgen beschäftigt usw. hat also das Anliegen, hin und wieder ein paar News auf der Home zu veröffentlichen.
Folglich muss ich eine Lösung finden, wie ein älterer Herr diese Seite aktualisieren kann ohne Hilfe von außen. Mit HTML scheint sich dieses Problem nicht zu lösen. PHP beherrsche ich allerdings nicht (vll. gibts da Skripte o.ä.) und nun stieß ich auf die Sache mit den CS-Systemen, unter denen Joomla! immer als simpel und wirkungsvoll gepriesen wurde.
Die Seite wird letztlich nicht viel mehr als 10 Seiten beinhalten. Lohnt sich dafür ein CMS überhaupt? Wenn ja, ist Joomla dafür geeignet oder zu mächtig? Oder gibt es doch einfachere Möglichkeiten, die News-Aktualisierung zu verwirklichen?
Ich wäre für zahlreiche Tipps und Hinweise sehr dankbar.
MfG

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen