+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Willkommen-Beitrag auf Startseite fixieren

  1. #11
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    15.947
    Bedankte sich
    558
    Erhielt 4.133 Danksagungen
    in 3.945 Beiträgen

    Standard

    Setz ein Modul "Eigene Inhalte" mit dem festen Text darüber

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Tipps & Tricks - JPlugger


  2. Erhielt Danksagungen von:


  3. #12
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    30
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Aaaaah, danke! Da wär ich nicht drauf bekommen, bin da nicht so fit.

    Als Erklärung für andere zum Mitlesen:
    Ich bin über Module => Neu => Eigenes Modul gegangen. Hier den Text im Editor eingegeben, in der Menüzuweisung der entsprechenden Unterseite zugeordnet. Musste nur noch kurz herausfinden, welche Positition die richtige ist. In meinem Fall war es "breadcrumb".

    Ganz herzlichen Dank!

  4. #13
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Sieger66
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.688
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 443 Danksagungen
    in 416 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Addobah Beitrag anzeigen
    Ich möchte auf einer Unterseite, wo der mittlere Content als Kategorienblog definiert ist, einen ersten Infobeitrag festpinnen, so dass neue Beiträge darunter jeweils stets nach unten rutschen, wenn ein neuer geschrieben wird. Nur dieser eben nicht. Geht das? Ich wollte es schon mit dem -1000-Trick versuchen, aber ich finde bei dem Beitrag nicht, wo ich das einstellen kann. Wenn ich das richtig verstehe, ging dieser Trick aber auch nur auf der STARTseite, oder?
    ich könnte es im dazugehörigen Menü einstellen unter Bloglayout (wo man die Werte bei "Führende, Einleitung, Spalten, Links" verändern kann), aber das war ein Irrtum.
    Dieser "Trick", der eigentlich ein feature war, ging auch auf anderen Blog-Seiten.

    Heute Alternativ:

    Im Blog-Menüeintrag die Beitragssortierung auf Beitragsreihenfolge einstellen.

    Das Administrator-Template von Isis auf Hathor umstellen.

    Inhalt -> Beiträge -> (Kategorie wählen)auf die gewünschte Kategorie einstellen -> Senden

    Auf die Spaltenüberschrift "Reihenfolge" klicken und danach beim gewünschten Beitrag z.B. -1000 eintragen und nun auf das Symbol "Reihenfolge speichern" klicken.

    "Reihenfolge speichern" ist das kleine Symbol bei der Spaltenüberschrift "Reihenfolge".

    Nachteil dieser Lösung:
    Wenn du das Administrator-Template wieder auf Isis zurück umstellst besteht die Gefahr das bei einem verschieben von Beiträgen, bezüglich der Beitragsreihenfolge, in dieser Kategorie mittels drag and drop die Nummer von -1000 wieder auf 1 gesetzt wird oder verschobene Beiträge eine negative Reihenfolge-Nummer erhalten und dann, so wie der gewünschte Beitrag, auch "festgepint" sind.
    Dies lässt sich verhindern indem man die "Status-Bearbeiten"-Berechtigung im Beitrag auf verweigert einstellt und zwar bei allen Benutzergruppen die diesen Beitrag nicht verschieben sollen können.
    Geändert von Sieger66 (15.07.2017 um 11:27 Uhr)
    Gelöstes Problem bitte so markieren http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ
    - Danke für den Klick auf Danke

  5. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein