+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Keine Adminanmeldung möglich

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Keine Adminanmeldung möglich

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein SQL DUMP von meiner Joomla 1.5.9 Version gemacht, weil ich von einem Provider zum anderen umziehen will.

Ich habe dann die Files komplett von A nach B kopiert und den SQL DUMP und alle Tabellen in die neue SQL Datenbank importiert.

Die Seite ruft er komplett auf, so wie es sein soll. Aber ich kann mich nicht mehr im Backend und Frontend anmelden. Wenn ich dass Passwort eingebe, dann passiert gar nichts. Nicht mal eine Fehlermeldung. :-( Kann mir da jemand helfen ?

Vielen Dank.
    Thorsten

Kommt häufiger vorbei Avatar von HEOS Germany
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 91 Danksagungen
    in 86 Beiträgen

Standard

entweder über das Loginmodul im Frontend ein neues Passwort zusenden lassen,
    oder in der Datenbank Tabelle jos__users bei deinem Nutzernamen 21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 als Passwort einspielen und speichern. Danach ist dein Passwort admin
    Wenn ich helfen konnte freue ich mich über einen Klick auf "Danke" - Gelöste Threads bitte markieren.
    Meine Lieblingstiere: Der Weberknecht und der Feuerkäfer
    http://heos-germany.de

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Das habe ich schon versucht, aber habe keine Chance. Ich gebe Username und Kennwort ein und dann passiert nur ein Refresh der Seite :-(

Im Frontend kann ich mich auch nicht mehr anmelden.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi, das gleiche problem hab ich auch, nur ist das bei mir schon dirckt nach der instalation :(

War schon öfter hier Avatar von Bluemarlin
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 10 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard

Hi,

ich habe da seit eben das gleiche Problem mit einer Kunden-Website, die vor zwei Wochen installiert wurde. Von einer Sekunde auf die andere funktioniert der Login nicht mehr.

Aber nicht nur für das Backend, sondern auch über das Frontend kommt kein User mehr in den Mitgliederbereich hinein. Es wird aber auch keine Fehlermeldung ausgegeben, sondern die Eingaben verschwinden einfach und die Seite baut sich ganz normal wieder neu auf.

Das passiert wie gesagt sowohl im Frontend beim normalen Mitglieder-Login, als auch beim Admin-Login für das Backend.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was da kaputt gegangen sein mag?

Ich habe inzwischen die Datenbank kontrolliert. Aber da ist alles OK. Alle User sind vorhanden.
    Auch einen neuen User habe ich testweise angelegt.
    Bestätigungsmail ging raus und kam auch an.
    Nach klicken auf den Bestätigungslink kam auch die Mitteilung dass der Zugang nun freigeschaltet wäre, aber ein Login ist genauswenig möglich wie bei allen anderen.
    Nach Ablauf der Session-Time (15 min) kommt beim erneuten Anmeldeversuch auch die Mitteilung dass die Session abgelaufen ist und sich der User neu anmelden muss - aber auch das klappt dann natürlich wieder nicht.

Der session_handler in der Configuration.php steht auf "none". Habe ich auch schon auf 'database' umgestellt, aber auch das hat keinerlei Änderungen gebracht.

Bin im Moment mit meinem Latein am Ende und würde mich freuen, wenn noch jemand eine Idee hätte.

Gruß aus dem Norden
    Bluemarlin

Neu an Board Avatar von betzabe
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Lächeln Keine Backed_Anmeldung möglich!

Hallo Miteinander:

Seit Mittwoch 11.03.2009 habe ich das gleiche Problem :(

ich kann mich nicht als Administrator anmelden und kommt keine Fehlermeldung!

Bitte, wenn ihr die Lösung erfahren, meldet ihr Euch,

Vielen Dank,
    Thank you!

War schon öfter hier Avatar von Bluemarlin
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 10 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard Nach langem Suchen Fehler gefunden

Nach langem Suchen habe ich nun den Fehler gefunden.

Fragt mich nicht, wie es zu dem Fehler kommen konnte, da kundenseitig niemand etwas an den Site verändern kann.

Nun, sei es wie es sei, auf jeden Fall war in der Datenbank in der Tabelle "jos_plugins' der Eintrag "Benutzer joomla" auf unpublish (=0) gesetzt.
    Nachdem ich den Eintrag manuel wieder auf publish (=1) gesetzt habe, funzt nun auch der Login im Front- und Backend wieder.

Also, einfach mal in der DB nachsehen (weiß nicht, ob sowas bei Serverarbeiten des Providers passieren kann, oder ob da jemand die Joomlaner nicht mag. Jedenfalls kann kundenseitig dort niemand dran und ich hätte nicht einmal etwas davon gewusst wenn der Kunde sich nicht telefonisch bei mir beschwert hätte - war also auch nicht auf der Seite).

Gruß Bluemarlin

8. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Die Zeile der Tabelle sieht bei mir so aus:

INSERT INTO `jos_plugins` VALUES (5, 'Benutzer - Joomla!', 'joomla', 'user', 0, 0, 1, 0, 0, 0, '0000-00-00 00:00:00', 'autoregister=1\n\n');
    und was muss ich da nun genau auf 1 stellen?

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von eret12 Beitrag anzeigen
    Die Zeile der Tabelle sieht bei mir so aus:

und was muss ich da nun genau auf 1 stellen?
    Lass dir die Tabelle "Anzeigen" da gibt en button oben links für ...

und dann schauen wo publish steht und da müsste ne 0 stehen .. da auf 1 setzen und speichern. dann sollte es gehen falls das bei dir das problem war

gruß andre

11. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi,

da steht ja eine 1 aber trotzdem komme ich nicht in den adminbereich und kan auch so einen normalen benutzer nicht einloggen...

was nun?

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen