+ Antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 140

Thema: [HOWTO]wwwrun-Problem beheben/umgehen ohne Serverumstellung

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.554 Danksagungen
    in 2.356 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von infernalshade Beitrag anzeigen
    2mal bis jetz, ja wieso?!
    Weil es Server gibt, auf denen genau das
    ... per extplorer wieder entpacken
    nicht funktioniert.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Kommt häufiger vorbei Avatar von Slowrider
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 79 Danksagungen
    in 77 Beiträgen

Standard

Außerdem finde ich es etwas umständlich, erst das Update-zip per FTP aufzuspielen und dann trotzdem den Extplorer starten zu müssen, da kann ich das beides gleich dort erledigen. Beim Übertragen der Joomla-Installation hast du ja auch das File direkt vom Server geholt.
    Weiterhin kann man z.B. kein File per FTP übertragen, wenn Joomla im Unterordner liegt, außer der Ordner hat Schreibrechte für FTP (also bei wwwrun CHMOD>755, was ja aber mit dieser Aktion verhindert werden sollte).
    Und zu guter letzt fehlen mir bei beiden Schritten die Hinweise, dass der Apache meist andere CHMODS beim Erstellen von Datein/Ordnern vergibt als PHP (nämlich z.B. 775 und 664), was im Nachhinein noch kontrolliert bzw. geändert werden sollte. Da du aber beim Update auf diese Weise gar nicht weißt, welche Files denn überhaupt geändert wurden, bleibt nur die Anpassung per Script (siehe Link oben).

3. Erhielt Danksagungen von:

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

Natürlich kann man auch das File direkt von nem anderen Server übertragen, ist klar, und es ist auch klar das man den ordner der joomla enthält schreibrechte geben muss (muss man ja bei der installation auch schon)...aber deswegen heißt es ja nicht dasses nicht geht! Es ist vllt bissl umständlich und dauert unter Umständen länger, aber ich denke da ist sich jeder wwwrun-Server-Benutzer selber im klaren...dasses auf einem wwwrun-Server allgemein länger dauert ist klar..

Das mit den Rechten wusste ich jedoch nicht, da zumindest mein extplorer auf meinem Server die Rechte richtig setzt! Das schreib ich noch dazu am Anfang..

Grüße,
    infernalshade

Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Bedankte sich
    258
    Erhielt 1.229 Danksagungen
    in 1.155 Beiträgen

Standard

Mein (altes) Hosting-Paket bei Hosteurope läßt sich vom Apache-Handler auf CGI/FastCGI mittels einer .htaccess umstellen. Diese Datei sollte im entsprechenden Verzeichnis angelegt werden, bevor man Joomla hochlädt & installiert. Diese Infos hält fast ausnahmslos jeder Hoster in seinen FAQ bereit .

PHP-Code:
    Options +ExecCGI
    AddHandler cgi
    -script .php 
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

Funktioniert aber leider nicht auf meinem VPS von HE

Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Bedankte sich
    258
    Erhielt 1.229 Danksagungen
    in 1.155 Beiträgen

Standard

Als Root kannst Du Dir doch CGI/FastCGI einrichten, wo ist das Problem?

Edith: und per Zugriff per SSH (Putty) kannst Du Dir alles entpacken, wohin Du willst, ohne Trilliarden Dateien hochladen zu müssen.
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    29
    Erhielt 268 Danksagungen
    in 241 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von videoandfun Beitrag anzeigen
    dennoch ist ein gescheiter server die bessere lösung.
    Was mit diesem Thread zu beweisen wäre.

Leute, wenn Ihr das Problem habt, wechselt zu einem guten, joomlatauglichen Provider. Auch wenn Ihr schon im voraus bezahlt habt, die Beiträge zeigen doch wieder, wie viel Zeit man damit sparen kann!

Rooney

Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

Manche können oder wollen eben nicht wechseln!

Ich z.b. kann nicht wechseln..

Der VPS gehört der Firma und ich bin neu dazugekommen, ein Umzug auf nen anderen Provider ist nicht möglich da auf dem Server schon "einige" (wichtige) Domains laufen...
    Aus diesem Grund dieser Thread!

@j!-n: Wie gerade schon genannt bin ich erst dazugekommen zum Team und habe nur bedingt ne Ahnung von Serververwaltung, von daher möchte ich jetzt nicht gleich "ran an den Speck" und FastCGI einrichten!

Filezilla kann auch SSH und per root kann ich auch Dateien hochladen das ist richtig, aber 1. gehst per SSH ziemlich langsam um 2. ändert das nichts an dem Problem, da dann die Dateien als Besitzer "root" haben und nicht "www-data"...

Kommt häufiger vorbei Avatar von Slowrider
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 79 Danksagungen
    in 77 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Rooney Beitrag anzeigen
    Leute, wenn Ihr das Problem habt, wechselt zu einem guten, joomlatauglichen Provider. Auch wenn Ihr schon im voraus bezahlt habt, die Beiträge zeigen doch wieder, wie viel Zeit man damit sparen kann!
    Wenn man in der glücklichen Lage ist, nur seinen eigenen Kram verwalten zu müssen, sollte das die naheliegendste Lösung sein. Leider ist das größtenteils nicht der Fall...
    Im Übrigen muss doch das Verfassen eines Tuts nicht bedeuten, dass der Verfasser unfähig ist, joomlatauglichen Space zu wählen. Andere finden das ganz sicher nützlich.

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    29
    Erhielt 268 Danksagungen
    in 241 Beiträgen

Standard

Ich verwalte nicht nur meinen eigenen Kram. Wenn man Kunden die Gründe für einen Wechsel erklärt, ist das meist kein Problem.

Zitat Zitat von Slowrider Beitrag anzeigen
    Im Übrigen muss doch das Verfassen eines Tuts nicht bedeuten, dass der Verfasser unfähig ist, joomlatauglichen Space zu wählen. Andere finden das ganz sicher nützlich.
    Das habe ich ja auch gar nicht behauptet. Allerdings hat der weitaus größere Teil derjenigen, die Probleme haben, Seiten bei bei großen Massenhostern oder gar kostenfreien Hostern.

Noch eins. Wer einen eigenen Server hat, und die Firma von infernalshade scheint ja zumindest einen eigenen zu administrieren, und den NICHT sicher einrichten kann, sollte einen managed Server nehmen. Das ist jetzt keine Kritik, sondern eine Feststellung.

Fazit. Ich behaupte, dass die meisten mit wwwrun Probelm entweder aus verschiedenen Gründen zu bequem sind zu wechseln oder ein Jahr im vorraus bezahlt haben und das Geld nicht in den Wind schreiben wollen. Ausnahmen bestätigen wie überall die Regel!

Rooney

+ Antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Lesezeichen