Arrg sorry für das amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp; - wie peinlich ist das denn
Hallo Ihr Lieben,
z.Z. erstelle ich für meiner Gemeinde eine HP unter Joomla! 1.5.x. Nach der ersten Vorbereitungsphase- eigentlich nachdem ich die ersten Beiträge eingepflegt hatte, musste ich zwei Probleme feststellen, wobei ich Euch um Eure Mithilfe bitten möchte:
1. Problem
Die Ladezeit der einzelnen Seiten auf der HP sind extrem lang. Ich weis nicht ob es am Hostingprovider liegen kann? Die Gemeinde hostet z.Z. alles bei HostEurope. Das Paket ( WebPack Pro L) verspricht eigentlich alles was eine Seite zum leben braucht: Siehe hier. Meine Frage wäre an dieser Stelle: Kann es tatsächlich am Server von HostEurope liegen (z.B. zuviele Kunden auf einem Server) oder ist es wahrscheinlicher, dass Problem bei mir intern zu suchen?
2. Problem
Leider musste festgestellt werden, dass User mit einem alten IE 6x die Seite nur teilweise oder garnicht angezeigt bekommen!? Laut eigener Recherchen muss dafür wohl ein CSS-Problem (Thema iFrames) verantwortlich sein. Lustigerweise sind es die Beiträge die nicht angezeigt werden und nicht das Designtemplate.
So, hier ein Link zu unserer Gemeinde-Homepage: klick
An dieser Stelle möchte ich noch Einfügen, dass die Seite im Moment noch im Aufbau ist und daher ne Menge noch nicht funktioniert. Über Eure Mithilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, da ich langsam aber sicher wirklich am verzweifeln bin....
Lieben Dank Theo
ps. Im Anhang habe ich Euch einen Scrennshot unter IE 6.x bereitgestellt - ich hoffe das hilft!

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen