-
Zwei Joomla Versionen auf eine Datenbank zugreifen?
Hallo,
ich habe zwei verschiedene Joomla Versionen (1.5 sowie 1.0.13) auf unterschiedlichen
Domains.
Beide Versionen greifen auf unterschiedliche Datenbanken zu.
Ich wollte wissen ob es möglich ist mit der Joomla 1.5 Version auf die Datenbank der Joomla Version 1.0 zuzugreifen ohne das sich die Verwaltungen der verschiedenen Versionen überschreiben.
Da ich von dort Bestimmte Tabellen auslesen müsste was mir vieles erleichtern würde.
Oder ob es nur geht indem ich die Tabellen importiere.
Ich bedanke mich schon einmal in voraus für mögliche Antworten.
-
-
Wenn ich das richtig verstehe willst du nur bestimmte Daten aus der einen DAtenbank auslesen. Die Frage ist was genau? Content? Und Wenn Content, dann wäre es am sinnvollsten n kleines Plugin zu haben was dir per MySQL-Query die Daten ausliest die du brauchst
-
-
Vielleicht war auslesen das falsche Wort.
Ich muss aus Joomla 1.5 auf Tabellen zugreifen die sich in der Datenbank der Version 1.0 befinden.
Frage: Kann man auf die Tabellen zugreifen ohne das ich die Tabellen in die Datenbank der Joomla vers. 1.5 importiere? (parallele Benutzung der Tabellen von beiden Versionen)
-
-
Bin zwar nicht gerade der J!1.0 pro aber ich denke das wird nicht ohne ne Menge aufwand gehen, denn ich Schätze mal das die Tabellen unterschiedlich strukturiert sind, etc.
-
-
Hatte ich mir schon gedacht.
Danke für die Antworten.
Wird die Datenbank halt Importiert.
-