+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kategorieblog: Beitrag Immer Automatisch an erster Stelle?!

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Kategorieblog: Beitrag Immer Automatisch an erster Stelle?! + Ordnungsfrage

Ist es Möglich einen Beitrag...

(2) (Unpraktischerweise mein improvisierter Zurückbutton da ich das mit der hierarchie der Navigation nicht hinbekomme. Ich habe ein Problem damit von einem normalen Beitrag auf mehrere Kategorieblogs zu verlinken. Ich kriege das leider nur so hin indem ich einen unsichtbaren Menülink mache, mir davon den Link kopiere und diesen in meinem "Videobereich" als TextLink hinzufüge) Leider stehen die Unterbereiche dann in der Joomla Hierarchie aber nicht unter "Videobereich"

...(1)immer an erster Stelle stehen zu lassen ohne nach jedem neuen Beitrag wieder die Reihenfolge ändern zu müssen?

Joomla: 1.5

Kann mir jemand vieleicht auch eine Lösung für mein OG. Problem (2)geben? Denn diese generelle Fummelei, auch mit dem selbstgebauten Zurückbutton könnte mir irgendwann probleme Bereiten wenn die Inhalte anfangen unübersichtlich zu werden, mit mehreren Unterseiten etc

[IMG]www.hoeraufdichzuschlagen.de[/IMG], dort der Videobereich.. Die Seite iss grade in der Konzeptphase *g*, bin mich erst seit heute Nachmittag am einarbeiten Vielen dank

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.610 Danksagungen
    in 2.969 Beiträgen

Standard

Je nach Sortierung des Blogs:
    Nach Datum: Erstellungsdatum auf 2015 stellen o. ä.
    Nach Sortierung im Backend: Negative Zahl in die Ordnungspalte eintragen und auf kleines Diskettensymbol klicken.

Alternativ Kategoriebeschreibung anlegen und über die Optionen des Menülinks anzeigen lassen.

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    10

Standard

Hey das ist ja schonmal echt super! Hast du vieleicht auch ne Ahnung wie ich das mit den Unterkategorien am besten lösen könnte?

Also ich möchte einen Link im Menü auf den Videobereich. Von da aus 3 links auf weiterführende Kategorieblogs (Beitragblogs kenne ich noch nicht) sodass die Joomla eigene Navigation anzeigt das die Bereiche Menchen, Tiere etc dem Beitrag Videobereich entspringen?

Kommt häufiger vorbei Avatar von SpongeBobRulez
    Bedankte sich
    24
    Erhielt 24 Danksagungen
    in 17 Beiträgen

Standard

verstehe ich richtig das du ein weiters menü haben willst wenn du auf einen menüpunkt klickst???

www.clan-ateam.de

Falls ich dir geholfen haben sollte würde ich mich über einen Klick auf den "Danke"-Button sehr freuen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    10

Standard

Also in etwa so:

Videobereich ->
    1. Menschen
      1...
      55
    2. Tiere
      1...
      32
    3. ...
    etc

lg

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.610 Danksagungen
    in 2.969 Beiträgen

Standard

Das sind ganz normale Untermenüpunkte. Einfach beim erstellen neuer Menüpunkte links den übergeordneten Menüpunkt wählen.

8. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    10

Standard

Und wo muss ich das machen? Bzw an welcher Stelle? ich würde schon gerne für den Videobereich nicht nur einen Untermenüpunkt machen sondern eine Eigene seite auf die später noch designelemente kommen sollen... Also will ich eigentlich keinen Menüpunkt ich kriegs nur net anders hin... Ich will von einem Beitrag auf verschiedene Beitragsammlungen verlinken, die dem Videobereich(also einem Beitrag mit links) untergeordnet sein sollen, siehe Page

+ Antworten

Lesezeichen