+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Installation von Paketdateien nicht möglich

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Installation von Paketdateien nicht möglich

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig ein Neuling in Joomla. Ich habe zunächst mir Joomla lokal installiert und nun die Datenbank samt Daten auf den Server migriert. Dies hat auch alles soweit funktioniert. Allerdings habe ich nun ein Problem, dass ich weder Module noch Plugins installieren kann. Hier nun ein paar Daten von mir.

PHP-Version: 4.4.8
    Webserver: Apache
    Joomla!-Version: Joomla! 1.5.8

Die Verzeichnisrechte habe ich alle überprüft, dieses stehen alle auf "Beschreibbar". Ich habe bereits in etlichen Foren Einträgen nach einer Lösung leider vergeblich gesucht, hoffentlich kann mir einer von Euch weiter helfen.

Also wenn ich nun versuche ein Plugin oder Modul zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:

* JFolder::create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden!
    * Unable to write entry

Warning: file_put_contents() failed to open stream: Permission denied in /home/www/.../libraries/joomla/utilities/compat/php50x.php on line 66
    Es kann kein Installationspaket gefunden werden!

Danke
    Robi

Neu an Board
    Bedankte sich
    16
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard

Zum einen könntest Du ein Problem mit der php Version haben 4 / 5. die 5.x wäre angebracht. Viele Pakete setzen das heute schon voraus.

Ansonsten kommt es noch darauf an was Du in Deiner configuration.php für Pfade drin stehen hat, solltest Du noch mal checken.

Axel

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Also ich habs nun durch einen Kumpel zum Glück heraus gefunden. Es lag an der Berechtigung. Ich habe meinen Provvider gebeten alle Berechtigungen auf Standard zurück zu setzten nun funktioniert es.
    Scheinbar muss bei Upload die Berechtigung für einzelne Dateien verloren gegangen sein.

Aber jetzt funktioniert es.

Danke Dir Axel für deine Hilfe.

+ Antworten

Lesezeichen